Gescheiten CPU Cooler gesucht!!

Adraxa

New member
da mein andere thread so gut wie geklärt wurde... möchte ich hier um experten rat bitten 😉... vollgende daten zu meinem Gehäuse
(oder siehe auch http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/71920-adraxa-s-amdchen.html)

Aero Cool Engine Plus ...(hier hab ich noch ne schöne seite wo man sich das angucken kann "http://www.xoxide.com/aerocool-aeroengine-plus-case.html")

Mainboard ist ein MSI 785 - GM51 (hat die eigentlich ne backplatte , wegen noctua eventuell)

und zu kühlen gilt ein amd athlon II x2 240...
und eben für später (quad amd)

was kommt für mich in frage ... im moment hab ich den hier im blick

muss ich da echt son zusatz kit von noctua kostenlos bestelln oder geht das auch wenn der anders rum gebaut wird anstatt richtung heck (so nenn ich das mal)

mhh bin für neue sachen offen... möchte einen schön gekühlten cpu und vorallem leise soll er sein

also ich würde dir den scythe mugen 2 empfehlen, er wird im forum des öfteren wegen seiner kühlleistung und seiner sehr geringen lautstärke empfohlen 😉

Aber auch der Ekl Alpenföhn Brocken ist kein schlechter kühler auch leise und kühlt meinen
Phenom II x4 945 bei 3,6Ghz auf ca 30° im Idle

niceeee .... die sehn hammer aus nur , passen die in mein gehäuse rein ?... von der höhe glaub ich wird das was , ich denk da müsste ich nur den nervigen seitenlüfti raus bauen ...
aber was spricht gegen den Noctua ?...

die beiden sind auch sehr gut nur , mh möchte das gern mal wissen warum kaum der noctua empfohlen wird?

Außer dem Preis und eben das die Montage den Ausbau des Mainboards erfordert, gibts keine vernünftigen Gründe den Noctua-Sprössling nicht zu ordern.
Er schafft es ganz bestimmt, sogar mit einem gemäßigten OC(!) jede derzeitig erhältliche CPU unterhalb der thermischen Spezifikation zu halten.
Dabei wird er, mag er sich noch so sehr ins Zeug legen, nicht einmal vordergründig laut.

Andere sind eben ein kleines Bisschen leistungsfähiger, was heißt, Du wirst noch tiefere Temperaturen bekommen.
Das das, außer in grenswertigen OC-Situationen, eher dem Selbstwertgefühl gut tun mag, es aber keine technisch-physikalische Notwendigkeit für tiefste Temperaturen gibt, steht auf einem anderen Blatt.

würde den der Brocken bei mir ins gehäuse passen wenn ich den Seiten Lüfters meines Case ausbaue ... von der breite her dürfte es gehn ... die höhe macht mir nur sorgen !

das ist sehr toll danke horst ...

ehm lohnt es sich den lüfter vom brocken zu wechseln ? also sprich einen noctua oder ähnliches dran zu bauen ? oder lieber so lassen ?

Ob der Brocken da passt, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ichs richtig im Kopf habe, ist das Case ja das mit dem großen Lüfter an der Seite.

Er hat doch extra geschrieben, daß er den Luftverwirbeler an der Seite auch entfernen würde ...
Ohne den passts so sicher, wie meine Faust auf Irgendjemandes Auge.

ehm nur für die zukunft 🙂... der brocken ist so gut wie bestellt , (also in den lesezeichen (31 euro is echt nich die welt) ..)

werd mir noch in zukunft ein enermax apolish holn für die front , der soll dan meine turbine antreiben ,, so nun zu der sache mit grafikkarte... welche grafikkarte ist leise , dennoch sau stark und kühlt sich gut ? ...

habe ja auch vor in zukunft einen quad zu kaufen (sehr warscheinlich der BE 955)...

kommt aufs budget drauf an.. also bezahlbar, laut den anderen hier sehr leise und nebenbei für aktuelle spiele ausreichend ist die gigabyte gtx 470 SOC besser gehts natürlich schon, aber da wirds dann halt ziemlich teuer,,

mhh sollte möglich günstig sein also so wie die 470 .. ich hab die 460iger mal gesehn ich glaub die hies auch OC ... hatte 2 Lüfter hinten dran ... wie ist die den ? .... oder lohnen sich die neuen atis ? weil 200 euro kann man ja mal abzwacken

ich würde dir die empfehlen ^^ Verbraucht weniger Strom als die gtx 460, und ist sogar etwas stärker. Dafür hat sie aber kein Cuda und PhyX.

eine frage noch .. der brocken ? ist der leicht auf ein am3 board zu montieren ? ...
diese 10 ecken teil da wo die llöcher drin sind , passt sich das dem board an ?

sieht für mich etwas verwirrend aus !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sry für doppelpost hab grad gegooglet =)... sollte ich mal öfter machen und hab die pdf gefunden die das am3 board zeigt

alles gut =)... hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten