[Gesucht] billiges "Gamer" Notebook

Chrissy19

New member
Hey, Weihnachten steht vor der Türe und ich bin auf der Suche nach einem hübschen Notebook, was meine Gamerwünsche erfüllen kann. Da mein Aldi Desktop PC kaum noch etwas taugt und hakt wie die Seuche (bei niedrigsten Grafikdetails), überlege ich, mir ein neues Notebook zuzulegen.

Was ich damit tun will ist folgendes: Musik hören / Videos schauen (ist ja klar, alles Übliche eben), Games spielen: World of Warcraft, Counter Strike, aber wenn es möglich ist auch neuere Spiele.

Mein Budget ist leider äußerst begrenzt, so will ich in etwa 500€ ausgeben.

Ich verfüge über mehrere externe Festplatten, sowie ein 2:1 Soundsystem und hänge außerdem am LAN Kabel meiner DSL FritzBox (ich verabscheue W-LAN), ich hoffe die Details genügen, wenn nicht kann natürlich Weiteres angefragt werden.

Ich hoffe auf relativ schnelle und kompetente Hilfe, danke schon einmal im Vorraus,

MfG,
Chrissy
 
Für 500 Euro wirst bei einem Laptop wirst du leider nicht viel performance bekommen. Brauchst du unbedingt einen Laptop denn f[r 500 bekommst du einen relativ guten pc.

Mfg Kiinq
 
also ich denke für 500€ bekommst du sicher kein GAMER Notebook. die gehen erst so ab 1000€ vernünftig los. zum gamen denk ich bist du mit nem desktop besser dran, vorallem für 500€.

ich hab die tage erst für einen kumpel einen zusammengestellt. liste und preis hab ich mal angehängt. sollte zum gamen erstmal ausreichen. 😉

LG
 

Anhänge

  • patzipc.JPG
    patzipc.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 254
Abgesehen davon, dass sich die "Suche Notebook"-Threads wirklich die Klinke in die Hand geben :

World of Warcraft und Counter Strike ( Source ? ) sind mittlerweile hardware-technisch relativ anspruchlos und laufen auf vielen Notebooks.

Die Sache mit den "neuen Games" schränkt die Auswahl massiv ein.

Vor allem in der Preisklasse bis 500€ ist da - wie schon erwähnt wurde - wohl nichts zu machen.

Es sei denn : Man kuckt sich auf dem Gebrauchtmarkt um.

Da gibt´s dann solche Geschichten hier :



Wenn nur die CPU noch einen Tacken besser wäre ...
 
Klar nettes Book, spielen kannst du damit aber völlig vergessen !

Siehs ein, mehr Budget oder verabschiede dich von nem Notebook !
 
Zunächst mal danke für die Tips, wie siehts denn hiermit aus:

Huhu.
Also lass dich nicht ganz so verwirren. Das du kein Laptop für 500 € bekommst auf dem GTA IV und Crysis bis zum Anschlag aufgedreht läuft ist dir sicherlich selbst klar. Für CS:S und WoW reicht selbst eine Standart Intel Grafikkarte - diese sind jedoch nicht zu empfehlen, da die einfach für den 2D Betrieb, sprich Windows Oberfläche, keine Spiele, konzipiert wurden. Ich hab mal auf die schnelle geschaut und das beste angebot, meiner Meinung nach, ist .

Wunder sind keine zu erwarten - doch Spiele der etwas älteren Generation werden darauf laufen. Neuere Spiele werden auch darauf laufen, Far Cry 2 denke ich, würde darauf auch ganz gut laufen. (Niedrige bis Mittlere Details)

Was aber am aller wichtigsten bei der Laptopsuche ist - nimm Grafikkarten von ATI oder nVidia keine Intel Grafikkarten. Die sind pure Office Karten, zum Stromsparen - nicht für 3D Anwendungen (Spiele) geeignet. Das ist eigentlich das einzige worauf du achten solltest. CPUs sind egal - ob AMD oder Intel. Jedoch achte darauf das es mindestens ein Dual Core ist - die sind bei dem Preis mindestens drinnen. 😉

Bei weiteren fragen, einfach hier im Thread fragen oder mich / andere per PN anschreiben. 🙂

Mfg Agena
 
Huhu.
Also lass dich nicht ganz so verwirren. Das du kein Laptop für 500 € bekommst auf dem GTA IV und Crysis bis zum Anschlag aufgedreht läuft ist dir sicherlich selbst klar. Für CS:S und WoW reicht selbst eine Standart Intel Grafikkarte - diese sind jedoch nicht zu empfehlen, da die einfach für den 2D Betrieb, sprich Windows Oberfläche, keine Spiele, konzipiert wurden. Ich hab mal auf die schnelle geschaut und das beste angebot, meiner Meinung nach, ist .

Wunder sind keine zu erwarten - doch Spiele der etwas älteren Generation werden darauf laufen. Neuere Spiele werden auch darauf laufen, Far Cry 2 denke ich, würde darauf auch ganz gut laufen. (Niedrige bis Mittlere Details)

Was aber am aller wichtigsten bei der Laptopsuche ist - nimm Grafikkarten von ATI oder nVidia keine Intel Grafikkarten. Die sind pure Office Karten, zum Stromsparen - nicht für 3D Anwendungen (Spiele) geeignet. Das ist eigentlich das einzige worauf du achten solltest. CPUs sind egal - ob AMD oder Intel. Jedoch achte darauf das es mindestens ein Dual Core ist - die sind bei dem Preis mindestens drinnen. 😉

Bei weiteren fragen, einfach hier im Thread fragen oder mich / andere per PN anschreiben. 🙂

Mfg Agena
Genau sowas wollte ich hören :'D

Ich hatte es schon länger auf Gothic III, Oblivion oder ähnliches abgesehen, wie dem auch sei, könnte ich (weil da Vista drauf ist und ich das garnicht mag) das Betriebssystem plattmachen und mein gutes altes XP draufmachen, oder führt das zu Problemen? (ne Alternative wäre auch Win7, wobei ich diesbezüglich etwas misstrauisch bin..
Außerdem irritieren mich die Rezensionen, wo von einem hohen Zischen die Rede ist, das macht mich ein wenig unsicher..

Naja bei 2,2ghz und 4gb RAM kann man eigentlich ja nicht meckern.. Hat jemand mit der Graka Erfahrung? (ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB, dazu muss ich sagen ich besitze momentan eine 64mb Graka von ALDI 😀)
 
Ich hatte es schon länger auf Gothic III, Oblivion oder ähnliches abgesehen, wie dem auch sei, könnte ich (weil da Vista drauf ist und ich das garnicht mag) das Betriebssystem plattmachen und mein gutes altes XP draufmachen, oder führt das zu Problemen? (ne Alternative wäre auch Win7, wobei ich diesbezüglich etwas misstrauisch bin..
Außerdem irritieren mich die Rezensionen, wo von einem hohen Zischen die Rede ist, das macht mich ein wenig unsicher..

FÜr Gothic III und Oblivion reicht das Laptop auf jeden Fall. Selbst Kumpels von mir spielen das mit einer wesentlich schlechteren Grafikkarte.

Wozu der Stress mit Vista? Es ist schon etwas Hardware-fordernder als 7/ XP, doch für ganz so schlecht wie immer erzählt wird, halte ich es gar nicht. (In der Zeit wo ich es getestet habe, konnte ich gegenüber 7 oder XP kein langsamer sein / werden erkennen.)

Mein Tipp bei dem Betriebssystem: Lass Vista (erst einmal) drauf, und installiere XP oder 7 erst wenn dir das Notebook in spielen zu langsam wird.

Naja bei 2,2ghz und 4gb RAM kann man eigentlich ja nicht meckern.. Hat jemand mit der Graka Erfahrung? (ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB, dazu muss ich sagen ich besitze momentan eine 64mb Graka von ALDI 😀)

Da ich selbst eher Desktop PC Fan bin, kann ich dir zu der Grafikkarte recht wenig sagen. (Ich habe seit kurzen auch mitbekommen das die Mobility Chips im Vergleich zu Desktop Chips schwächer sind.(z.b: ein Radeon Mobility 4650 Chip ist schwächer als ein reiner 4650 Chip für Desktop PCs)

Aber eins kann ich dir sagen: Als meine Grafikkarte mal bei der Retoure war, musste ich auf die Onboardgrafik setzen, eine Radeon 3300. Ich habe mit dieser Onboardgrafikkarte, Battlefield 2, Far Cry 2 und Fear 2 gespielt. DA ich recht verwöhnt bin, in der Hinsicht das es wirklich keinen einzigen Ruckler geben darf, kann ich dir versichern das damit wirklich alles 100%ig flüssig lief.

Ich würde nun einmal behaupten, das die 4570 (Unabhängig vom Speicher; der Chip selbst ist wesentlich wichtiger, achte darauf wenn du selbst schaust! (Nicht verwirren lassen von Bla bla mit 2 GB Speicher; meist wird bei den schlechteren Karten mit dem Speicher geworben)) doch eine ganze Menge Power mehr hat.

Über die CPU lässt sich auch streiten, doch ich denke, für diese Grafikeinheit, sollte sie noch dicke ausreichen.

Mfg Agena

PS: Ich denke du bist da mit dem einzigen Anbieter Amazon auch gut beraten. 🙂
 
Hat jemand mit der Graka Erfahrung? (ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB, (...)



Hier findest Du einen kurzen Bericht über die Technik der Karte. Ganz unten stehen diverse Benchmarks ( u.a. zu World of Warcraft und Oblivion ). Wenn Du auf die Benchmark-Ergebnisse klickst, erfährst Du, auf welchem System getestet wurde.

Oblivion lief demnach auf allen getesteten System mit Radeon 4570 in hohen Einstellungen sehr gut.
 
Hallo,

die Notebooks für 500€ sind nur für normalverbraucher, sprich bisschen schreiben, chatten, Internet.

Gut, deine oben genannten spiele wie CS, WOW sind zwar spielbar aber nicht mit guter FPS. Grafikkarte bei ATI Radeon sind ab 4570 spieletauglich.
Für die beiden Spiele solltest du dir ein Notebook für 600€ - 800€ kaufen.
Wenn du nochmehr willst, musst du auch mehr investieren.
wichtig ist noch, dass die Win7 64bit version drauf ist und 4gb AB, wenn möglich der DDR3.
Ein zweikerniger Prozessor ab 2,10 Ghz.

Muss dir aber ehrlich sagen, habe mir vor 1 Jahr ein Notebook für 900€ gekauft, gleiche Zwecke. Das Notebook ist allerdings nach 4-6 Monaten schon veraltet, da monatlich neu gebaut wird. Kann auch nur maximal CS:S spielen.

Schau dir mal Notebooks von ASUS an die haben in der Preisklasse meist recht gute. Rate dir momentan von Sony Vaio's ab, da die mit der Preis/Leistung hinterher hängen^^

Lg
 
Vaios bekommt man sowieso nicht für 500, die ordentlichen fangen bei 1000 an, Asus ist wohl der absolut schlechteste Griff den man tätigen kann. (ausser das Book soll nur ein paar Monate halten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten