Getränk über Schreibtisch verschüttet leider auch in PC rein

philippfelix

New member
Hallo!
Gestern hab ich etwas Cola Zero über Verteilersteckdose verschüttet und darunter auch leider sind Tropfen in den laufenden PC gelangt (oben Luftschlitze). Der PC ist einige Zeit weitergelaufen und hat sich dann abgeschaltet. Habe dann versucht alles mit Föhn zu trocknen (auch einzelne Stecker) und dann nochmal aufschalten-leider nix.
Habe den PC dann vor dem Heizkörper über Nacht stehen lassen mit der offenen Seite zugewandt und heute nochmal einschalten versucht, was funktioniert hat. Nach ca. einer halben Minute schaltete er sich dann wieder aus hab das ihn ein weiteres mal aufgeschaltet und hat wieder funktioniert, dann aber selbst ausgeschaltet. Das Motherboard hat dabei immer geleuchtet die Kontroll 5V LED auch, die RAM speicher aber nie (die haben auch rgb led). Jetzt fährt der PC aber nicht mehr hoch - motherboard led leuchtet jedoch immer noch.

Sollte ich den jetzt also noch einen Tag trocknen lassen, da irgendwo noch feuchtigkeit sein könnte?

LG Philipp
 
Außerdem hab ich, wie der PC am zweiten Tag gestartet hat, die Monitore dann vom Motherboard aus versucht ein Bild zu bekommen, also die Grafikkarte ausgebaut. Bei dem Versuch bekam ich leider kein Bild also liegts wohl nicht an der Grafikkarte
 
geht aber nur, wenn du ne CPU mit Grafikeinheit verbaut hast oder ein uralt Board mit onboard Grafik hast.

Wo genau ist den die Cola im PC drüber gelaufen?
Kann gut sein, das das Board oder Netzteil einen defekt hat
motherboard ist asus z270 cola ist über die oberen lüftschlitze reingelaufen also vor allem über das motherboard war auch nicht viel aber trotzdem neben dem netzteil hab ich auch flüssigkeit gefunden jedoch leuchtet ja das motherboard und gestartet ist er ja auch zwei Mal deshalb bezweifle ich das das Netzteil kaputt ist oder kanns doch das Netzteil sein?
 
ok, die CPU hätte ne Grafikeinheit.

Du kannst natürlich ein anderes Netzteil testen, es wird aber das Board einen defekt haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten