45sense
New member
hi leute!
folgendes problem: bin vor ein paar tagen von meiner alten gf7300 auf die 8800gts umgestiegen, da sogut wie alle aktuellen spiele nicht, bzw nur mäßig flüssig liefen. kein wunder soweit. mir kam die performance meines
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
jedoch schon immer etwas langsamer vor, als sie eigentlich sein sollte (kann mich auch irren, habe wenig rumexperimentiert, da ich dachte, es liegt an der
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). als ich dann letztens meine heiss ersehnte 8800 endlich einbaute, kam die überraschung: schlappe 7000 punkte im 05er 3dmark (komischer weise bei jeder auflösung, 1024 ohne AA, wie 1280 mit 8xAA). anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, bin mit diesen ganzen benchmarks auch nicht so vertraut. hab dann aus spass meine score mal hochgeladen, um sie zu vergleichen: langsamstes System von allen vergleichbaren. autsch. habe schon alle möglichen settings durchprobiert, alle möglichen karten ausgetauscht, jede bios-option verändert, nützt alles nix. das der nforce meines boards nicht grad der flinkste ist, war mir klar, aber so eine minderleistung kann und will ich auch irgendwie nicht hinnehmen. jetzt meine frage: ist dieser wert normal bei meinem System, wenn nicht, habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte, bzw was ich dagegen tun kann? (bitte keine kaufempfehlungen, es geht mir um fehleranalyse, ausserdem ist mein budget schon mehr als ausgereizt^^) hier noch mein System:
zotec gf8800 gts (640er)
c2d e6400 @ 2,5ghz
asus p5n32-sli premium
ocz 800er platinum (2x 1gb, dual-channel)
wäre euch für schnelle Hilfe dankbar. spiele laufen zwar einigermaßen, aber wär mir schon lieb endlich gewissheit zu haben, ob des normal is, oder das genaue gegenteil davon, wie ich vermute.
mfg, tim