Ghost Wall hat jemand Erfahrung damit??

Gamer_of_Fortune

New member
Hi,

ich hab die Firewall GhostWall gefunden nun frage ich mich ob damit schon jemand erfahrung hat! Ich wollte wissen ob das Teil viel Leistung zieht wie der übliche Firewallschrott! Wie sicher ist sie im Vergleich zu anderen Firewallprogrammen? Also so ne Art Test wäre gut! Ich ahb auf der Hersteller Seite dazu Infos gefudnen aber ist nicht wirklich Hilfreich! Kann mir jemand helfen?

Link:
 
Ok habs mir durchgelesen und die Argumente das es z.B. ohne Kernel läuft überzeugt mich schon es nicht zu verwenden! Kannst du mir dann ne Firewall empfehlen die auch nicht so unendlich Ressourcen frisst wie der übliche Müll?
 
@Kingslayer:
Solche Kommentare brauchen wir nicht, die Leute stellen hier Fragen, also wenn sich jemand Mühe gibt zu fragen, kann man auch ordentlich antworten. Google hin oder her, entweder man hilft oder lässt es sein.

@Gamer_of_Fortune
Wenn du ein bisschen Ahnung von Netzwerktechnik hast, ist eine Hardware Firewall (ein guter Router wie von der Firma LinkSys) würde dich am besten schützen.
Software Firewalls sind mit bedenken zu genießen, da man hier oft gefragt wird ob XY.exe die Verbindung mit dem Internet aufbauen kann, meist klickt man auf "Ja, die Antwort speichern" an und das Programm ist im Internet.
 
richtig man braucht keinen kommentar wo nur gidf.de drinnen steht aber ich habe einen ausführlichen link dahintergehengt der sehr hilfreich war...
 
@Kingslayer:
Solche Kommentare brauchen wir nicht, die Leute stellen hier Fragen, also wenn sich jemand Mühe gibt zu fragen, kann man auch ordentlich antworten. Google hin oder her, entweder man hilft oder lässt es sein.

@Gamer_of_Fortune
Wenn du ein bisschen Ahnung von Netzwerktechnik hast, ist eine Hardware Firewall (ein guter Router wie von der Firma LinkSys) würde dich am besten schützen.
Software Firewalls sind mit bedenken zu genießen, da man hier oft gefragt wird ob XY.exe die Verbindung mit dem Internet aufbauen kann, meist klickt man auf "Ja, die Antwort speichern" an und das Programm ist im Internet.


Ja das hat mir auch mal nen Kumpel erklärt ich dachte dann wiederrum aber ob die Firewall reicht aber eigtl ists logisch! Hab nen Sinus Router von T-Online aber will mir bald einen von NetGear oder MSI holen! Oder könntest du nen Router mit guter Firewall empfehlen?
 
Also ich kann dir, wie schon gesagt, folgenden LinKSys Router als Hardware Firewall empfehlen:

NetGear ist solala, entspricht der Preisklasse und von MSI habe ich noch nie Router gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten