Gibt es eine PCI auf S-Ata Karte?

[I]ns4ne?!

Moderator
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer PCI/e Karte die S-ATA, keine eSATA nach draußen führt.

Also nicht ins Gehäuse innere sondern nach draußen am besten mit 4-5 Anschlüssen.

Gibt es sowas?
 
Sowas wirst Du nicht finden.
Controller, die normale SATA-Connectoren nach außen führen, wo doch die entsprechenden Massenspeicher grundsätzlich intern verbaut werden, sind ja mal weitestgehend sinnfrei.
Das einzelne User die Welt auf den Kopf stellen wollen, interessiert die Hersteller, die ihre Produkte ausdrücklich bauen, um sie auch verkaufen zu können, mal herzlich wenig.
 
Schade eigentlich.

Naja, ich wollte mir nen Server basteln. unzwar den Server selbst im mATX Format, die ganzen Festplatten allerdings in ein Extern gebasteltet HDD Case.
Da es sowas aber anscheinend nicht gibt, muss ich mir was anderes Überlegen.

Da fällt mir grad spontan die Frage ein:

Ist eSATA denn langsamer als S-ATA oder steht das e einfach nur für extern, überträgt aber die Selbe Datanrate?
 
Ist (im Prinzip) genau das Gleiche.
Einzig, daß mit einer leicht angehobenen Signalspannung gearbeitet wird, weshalb die Kabel etwas länger sein dürfen.

Gibt aber auch eSATA-Brackets, die einfach an normale SATA-Connectoren angeschlossen werden.
Da fällt dann der Vorteil der möglichen längeren Kabel allerdings weg.
(Sieht so aus - [ ])
Der Geizhals offeriert allerdings nur Single-Lösungen. [ ]

// edit

Doch!
Gibts auch als Tandem:
Zum Beispiel [ ].
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bedanke ich mich schon mal vielmals!

dann werde ich mich gleichmal hinsetzten und ausklamüsern wie ich das gestalten werde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten