Gigabyte Z370 HD3-OP S1151v2/DDR4/ATX + Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF + 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Passen schon, aber ob man aktuell für ne überteuerte Intel CPU so viel Geld ausgeben muss, ist was anderes, denn vor 2 Monaten gab es für das selbe Geld ein i7 8700K

Denk dran, dass du ein Kühler für die CPU dazu kaufen musst, denn bei der ist keiner dabei
 
Passen schon, aber ob man aktuell für ne überteuerte Intel CPU so viel Geld ausgeben muss, ist was anderes, denn vor 2 Monaten gab es für das selbe Geld ein i7 8700K

Denk dran, dass du ein Kühler für die CPU dazu kaufen musst, denn bei der ist keiner dabei

Mein Vater meinte grad dass das anscheinend nicht zusammen passen würde weil "für jedes mainboard nur ein prozessor gehen kann" deswegen frag ich nochmal nach und als kühler wollte ich mir den kaufen
 
dann hat dein Vater nicht ganz so viel Ahnung oder du hast ihn falsch verstanden, auf nem Sockel 1151 Board mit 300er Chipsatz gehen alle Core i. CPUs der 8. und 9. Generation

es gibt übrigens ne CPU Kompatibilitätsliste beim Boardhersteller in der liste fehlt aktuell noch die 9. Core i Generation, dafür bedarf es aber ein UEFI Update, was Gigabyte für das Board seit 20.07.2018 bereit stellt, die haben nur vergessen die Liste auf den aktuellen Stand zu bringen


Intel CPUs sind halt aktuell wegen Produktionsproblemen extrem überteuert, das sollte man bedenken, für 280€ gab es im Juli noch nen i7 8700K und es gibt dafür aktuell bei AMD auch ein Ryzen 2700

verdammt großer Kühler, wenn man nicht übertakten will, muss der nicht so groß sein.
und man muss bei dem Kühler auch ein Gehäuse habe,n was einen Kühler von 16,3cm Höhe unterstützt
 
bitte in Zukunft nicht ganze Beiträge zitieren, das Zitieren ist nur für Teile eines Beitrags da.
Wenn man direkt auf den Beitrag antwortet, brauch man auch nicht Zitieren, außer man will wirklich nur af bestimmte Teile eines Beitrags antworten.

ganz schön teures Gehäuse, aber das ist ja jeden seins.


Max. Einbauhöhe des CPU-Kühlers180mm
von daher passt es
 
Okay sorry das wusste ich nicht
Also dann würde ich mir das alles kaufen





und das würde auch wirklich alles zusammen passen? nicht das ich später probleme bekomme
 
passen würde es, ob das ganze Sinn macht oder ob man für das was du vor hast, was besseres oder anderes gibt, ist eine andere Sache, denn ich weiß nicht was du mit dem PC vor hast, wie hoch dein Budget ist, welchen Monitor du hast, ob du übertakten willst usw

Windows 10 wird bei der Hardware benötigt, nur schon mal zur Info
 
naja ein Leistungsschub gibt es auf jeden Fall.

wenn du noch keine SSD hast, dann wäre es sehr ratsam gleich eine mit zu bestellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten