Glasfaser Ausbau -> OXG (Vodafone) vs. Telekom? Zahle ich als Mieter vllt. doch?

mazemania

Member
- Mitarbeiter packt Schreiben in meinen Briefkasten, zusätzlich postalisch (Mehrfamilienhaus Frankfurt, 5 Parteien)
- mitten in Frankfurt, links und rechts sind die Straßen eh schon aufgerissen (vielleicht auch Glasfaser Baustellen?)
-> laut OXG ist unsere Straße für den Glasfaser Ausbau vorgesehen (laut Telekom Seite steht für uns dort "geplant").

Da ich eh Vodafone Kunde bin (1000 Donwload, 50 Up, wobei nur ca. 3 Up kommen, fiese Sache): ist der Glasfaser Ausbau wirklich bis in die Wohnung für mich kostenlos???

-> Hausverwaltung ist interessiert, sagt mir aber "wenn irgendwelche extra Kosten kommen, soll ich das zahlen??" 😱 Darauf hätte ich natürlich keine Lust
-> braucht man dann direkt neue Tarife? Oder ist mein normales TV-Vodafone-Internet weiterhin verfügbar?
-> wie stark sind die Bauarbeiten? Ein normales neues Kabel durch den Keller oder sind das dicke Röhren? Evtl. auch alle Wohnungswände aufreißen? (unser Haus ist Albau, Denkmalschutz :/).
-> Vodafone sagt, "kostenlos" sei das nicht mehr so lange, vielleicht noch ein halbes Jahr? Und jeder Anbieter würde sich halt um die Kunden prügeln jetzt.

Ein bisschen Aufklärung fehlt mir leider🙂 Danke Euch!!!
maz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten