sommergemüse
Banned
Joa einfach mal sagen 🙂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin Atheist
Du bist lustig LAX_LAkes, keine Homo-Ehen. Erlaubt das die protestantische Kirche? Ich mein such doch mal in der Bibel nach Homosexualität und dann sag mir warum man Schwule heiraten lassen sollte.
(Kein Angriff, nur ne Frage!)
Greetz
ich bin katholisch, doch an gott glauben tu ich nicht.
Ich hab schließlich früher mit Dinosaurier gespielt.....da kann man nicht an an gott glauben.
Das ist alles nur geldmacherei, der Glauben. Ich finde es auch nicht in ordnung sein kind zu taufen, man will ihm doch keine religion aufzwingen.
Ich glaube an die Evolutionstheorie, sonst nichts - obwohl meine eltern und großeltern das gerne anders hätten.
(so verhalten sich Extrem-Muslime mit dem Koran, aber bitte, wir reden über Christen und den Papst)
Finde die Kirche fast schon so eine Organisation wie Scientology, nur in grob abgespeckter Form.
Und das ich das noch jeden Monat finanziere sehe ich erst recht nicht ein.
Deswegen bin ich auch ausgetreten. 😉
Da könnte man jetzt provokant fragen wo der Unterschied ist 😉
Ich persönlich hab jegliche Religion für mich als unwahr und für mich damit erledigt eingestuft weil es keine logische Antwort darauf gibt wie es denn wenn ein Gott (welcher auch immer) der ja alle Menschen schützt und so - da sind die Schilderungen der katholischen Kirche ja recht plastisch - zu Weltkriegen und so nem scheiss kommt...
Wie soll man sich zu einer Religion hingezogen fühlen wenn alle eine andere Version von Gott haben und sich nicht mal einig sind wer Gott eigentlich ist
Das sagen ja viele, "warum verhindert der dies und das nicht?"
Der Grundgedanke ist nicht, dass Gott eine Fernsteuerung für uns hat und Menschen lenkt. Gott schuf die Menschen als seine Abbilder, die sich die Erde zu eigen machen sollten. Dabei können sie tun und lassen was sie wollen - Kriege etc. sind menschengemacht, Gott ist nicht der Lenker allen Lebens 😉
Das ist jedenfalls die Anschauung der Kirche. Gott vergibt Sünden, steht für Auferstehung und so etwas.
Des weiteren find ich einige hier echt happig, von wegen "abgespeckte Scientology" und "nur aus wirtschaftlichem Hintergrund". Hallo? Meint ihr nicht, dass das ein wenig übertrieben ist? Die Kostensache ist sowieso kein Argument, jeder hat das Recht auszutreten, und gläubige Christen zahlen das Geld für die Zwecke, die ich schon einmal genannt habe, sehr gerne. Meint ihr, der Papst reißt sich das Geld unter den Nagel wie im Mittelalter? Meint ihr, das Geld kommt in die Zentralkasse und die Kirche "wirtschaftet" echt damit? Wirtschaftlicher Hintergrund...
In Deutschland zumindest bekommen die Pfarrer zwar alles mögliche bezahlt, klar, Unterkunft, Strom, Heizung etc. und ein kleines Einkommen, für ein paar persönliche Sachen. Aber die werfen das Geld ja nicht einfach so zum Fenster raus.
9000€ für einen Priester kommen mir schon sehr spanisch vor. Das wäre echt sehr fragwürdig.
@XTasy: Jau, die haben alle unetrschiedliche "Versionen" von Gott. Das Prinzip ist aber, dass es darum geht, was DU glaubst. Wenn du dir Gott so vorstellst, glaubst du so an ihn. Man muss nicht, und das tun wahrscheinlich die wenigsten Christen, genau das Gottesbild haben wie die eigene Kirche.