Google Glass-Explorer-Modell wird ausgeliefert Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Google hat bestätigt, dass die Augmented-Reality-Brille Google Glass ab sofort ausgeliefert werden soll - es handelt sich dabei um das Explorer-Modell für Entwickler. Das Gerät, das Endkunden erhalten werden, kann also noch von der jetzigen Version abweichen. Der Hersteller lässt sich zudem in die Hardwaredetails spicken: Das Display der Brille löst mit 640x360 Pixeln auf - Google betont, dass dies in etwa der Betrachtung eines 25-Zoll-Display aus zweieinhalb Meter Entfernung entsprechen soll.

googleglassexplorer.jpg

Die fünf Megapixel-Kamera nimmt neben Fotos auch Videos mit bis zu 1.280 x 720 Pixeln auf. Der interne Speicher misst 16 Gigabyte - Das Betriebssystem belegt davon rund vier Gigabyte. Der Akku soll bei "normalem...

Weiterlesen: Google Glass-Explorer-Modell wird ausgeliefert

Guck dir mal den alten Trailer an. Du sollst damit dein ganzes Leben von Google mit lustigen bunten Einblendungen verschönern lassen....

HeadUp-Display für Fußgänger sozusagen.

Kompletter Nonsens meiner Meinung nach.
Irgendwie graust es mir vor der Vorstellung, das wir alle mal mit so etwas umher laufen werden...

Oder man entwickelt ne StVO App, die dich warnt warnt, wenn du zu schnell fährst bzw. stellt dir sofort nen Strafzettel aus und / oder analysiert, wo du hin kuckst und straft dich für unaufmerksames Fahren mit einem Bußgeld ... warte es nur ab 😀.

@Ic3M4ster das glaube ich auch und bin mir eig. ziemlich sicher, könnte aber noch ne Weile dauern...

Ach naja, ob man jetzt aufs Smartphone gafft und gegen ne Straßenlaterne läuft (sieht man relativ oft wenn man aufmerksam durch die Welt spaziert) oder ob man mit seiner Brille redet...ich halte den Unterschied hinsichtlich dessen, wie "Merkwürdig" das ganze ist für übersichtlich.

Für ein Fußgängernavi fänd ichs praktisch, in der Bahn Filme gucken geht sicher auch Komfortabler als den Hals weit nach unten zu beugen oder das Phone / Tablet sehr hoch zu halten.

Generell finde ich die Idee von sowas ja nicht falsch und irgendwie gefällt mir sowas. Auf der anderen Seite ist es halt wieder die Frage ob das System schon so ausgeklügelt konstruiert wurde, damit es überhaupt möglich sein wird sich im Alltag damit zurecht zu finden. Dann kommt noch hinzu, dass mir die ewigen "Headsettelefonierer" die Tag ein Tag aus auf der Straße in das Ding hineinbrüllen schon tierisch am Sack gehen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass da noch eine Brille dazu kommt, die es denen möglich macht vielleicht auch noch Videotelefonate über die Brille zu machen, dann ist das Thema für mich eigentlich abgehakt 😀

Generell find ich die Idee aber nicht schlecht. Nur sollte es noch nicht als Alltagsgerät eingesetzt werden finde ich.

'' Der Hersteller lässt sich zudem in die Hardwaredetails spicken: Das Display der Brille löst mit 640x360 Pixeln auf - Google betont, dass dies in etwa der Betrachtung eines 25-Zoll-Display aus zweieinhalb Meter Entfernung entsprechen soll. ''

Ich erkenne leider den Sinn der Aussage kaum, welche Auflösung ist den mit dem 25" Bildschirm gemeint? Auf meinem 27" sehe ich aus 2,5m Entfernung rein gar nichts. Also kann keine Texte lesen, Filme schauen geht noch, aber selbst Untertitel kann ich nicht mehr lesen. Soll ich den unter der Googlebrille noch meine eigene tragen? Oder direkt Kontaktlinsen, die viele Leute gar nicht vertragen...

Ich denke es ist vor allem die Pixeldichte gemeint, weil sich 650 Pixel nach so wenig anhören.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten