Google Nexus 7, Möglichkeit für USB Datentausch?

IntelDellATI

New member
Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten das Google Nexus 7 zu holen, dann bräuchte ich nicht mehr immer mein blödes, altes Notebook mit mir herumtragen. Soweit gefällt mir das Nexus auch sehr, nur hab ich da doch ein kleines Problem mit.
Ich würde damit auch gern mal 1-2 Sachen runterladen wollen und dann auf SD/microSD/USB-Stick kopieren wollen, jedoch hat das Ding ja keinen (micro-)SD-Karten Anschluss und nur 1x micro USB. Nun gibt es dafür soweit ich weiß ein Kabel, womit man aber auch nur von Stick zu Tablet kopieren kann (per App), aber von Tablet zu Stick kopieren geht nicht (stand zumindest im Test/Review).

Nun meine Frage an die Experten hier 😀:
Gibt es da für mich irgendeine Möglichkeit, auf dem Tablet heruntergeladene Sachen auf eine👎 Stick/SD-/microSD-Karte zu kopieren?
Das wäre nämlich sehr wichtig für mich und vor allem ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten!

MfG
IntelDellATI
 
Naja das Problem ist, dass ich z.B. öfters mal bei meinem Onkel bin und der keinen PC hat. Der wohnt mehrere hundert Kilometer weg und mein altes Notebook ist ziemlich schwer, zumal das Ding einfach alt und langsam ist und deshalb will ich den nicht überall mit hinschleppen müssen.
Sprich suche ich nach 'ner Möglichkeit, deine Variante nur ohne das "->PC" irgendwie hinzukriegen :rulez:
 
Wenn du bei deinem Onkel ohne PC bist, wieso musst du dann Daten von deinem Tablet auf die SD Karte bringen?
 
Hiermit: .

und mit dem passenden Kabel kann man SD-Kartenleser, USB Sticks usw anschließen.
Ist aber etwas fummelig, weil anscheinend nicht jedes Kabel und nicht jedes Gerät funktioniert.
 
Genau sowas meinte ich! Danke bambusa 🙂

@Heimdall
Das mit meinem Onkel war jetzt nur das erstbeste Beispiel, was mir einfiel. Bei ihm lad ich öfters mal updates, software usw für seine Konsole runter und um das auf nen USB-Stick zu bekommen, brauche ich eben die besagte App von bambusa.

Danke euch beiden 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten