Google Scholar: eine einfache Möglichkeit, eine umfassende Suche nach wissenschaftlicher Literatur - Features und Möglichkeiten...

Tanger

Member
Google Scholar bietet eine einfache Möglichkeit, eine umfassende Suche nach wissenschaftlicher Literatur durchzuführen. Von einem Ort aus können Sie in vielen Disziplinen und Quellen suchen: Artikel, Dissertationen, Bücher, Abstracts und Gerichtsgutachten, von wissenschaftlichen Verlagen, Fachgesellschaften, Online-Repositorien, Universitäten und anderen Websites.

Stehen Sie auf den Schultern von Riesen
Google Scholar bietet eine einfache Möglichkeit, eine umfassende Suche nach wissenschaftlicher Literatur durchzuführen. Von einem Ort aus können Sie in vielen Disziplinen und Quellen suchen: Artikel, Dissertationen, Bücher, Abstracts und Gerichtsgutachten, von wissenschaftlichen Verlagen, Fachgesellschaften, Online-Repositorien, Universitäten und anderen Websites. Google Scholar hilft Ihnen, relevante Arbeiten in der Welt der wissenschaftlichen Forschung zu finden.

Wie werden Dokumente eingestuft?
Ziel von Google Scholar ist es, Dokumente nach dem Vorbild von Forschern zu ordnen. Dabei werden der vollständige Text jedes Dokuments, der Ort seiner Veröffentlichung, der Verfasser sowie die Häufigkeit und Aktualität seiner Zitierung in anderer wissenschaftlicher Literatur gewichtet.


Funktionen von Google Scholar
Durchsuchen Sie die gesamte wissenschaftliche Literatur bequem an einem Ort
Entdecken Sie verwandte Werke, Zitate, Autoren und Veröffentlichungen
Suchen Sie das vollständige Dokument in Ihrer Bibliothek oder im Internet
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen in allen Forschungsbereichen auf dem Laufenden
Überprüfen Sie, wer Ihre Publikationen zitiert, erstellen Sie ein öffentliches Autorenprofil


mehr Daten – mehr Erkenntnisse

über google-scholar:

Übrigens: Google Scholar-Profile:

Google Scholar-Profile bieten Autoren eine einfache Möglichkeit, ihre wissenschaftlichen Publikationen zu präsentieren. Sie können überprüfen, wer Ihre Artikel zitiert, Zitate im Zeitverlauf grafisch darstellen und mehrere Zitationsmetriken berechnen. Sie können Ihr Profil auch öffentlich machen, sodass es in den Google Scholar-Ergebnissen angezeigt wird, wenn Personen nach Ihrem Namen suchen, z. B. Richard Feynman.

Das Beste daran ist, dass es schnell eingerichtet und einfach zu warten ist – selbst wenn Sie Hunderte von Artikeln geschrieben haben und Ihr Name von mehreren verschiedenen Wissenschaftlern geteilt wird. Sie können Gruppen verwandter Artikel hinzufügen, nicht nur jeweils einen Artikel. und Ihre Zitationsmetriken werden automatisch berechnet und aktualisiert, wenn Google Scholar neue Zitate zu Ihrer Arbeit im Web findet. Sie können Ihre Artikelliste automatisch aktualisieren lassen, die Aktualisierungen selbst überprüfen oder Ihre Artikel jederzeit manuell aktualisieren.

Übrigens: siehe Zotero: die Literaturdatenbank für die Universität: ein Open-Source-Recherchetool

Zotero.org: die Literaturdatenbank für die Universität: ein Open-Source-Recherchetool

Zotero: der persönliche Forschungsassistent: Sammeln, Organisieren und mehr – ein sehr beliebtes Tool :: Zotero: ein großartiger persönlicher Forschungsassistent und ist Open Source: Es wurde 20 Jahre lang von einer Gruppe von Enthusiasten entwickelt.

Version 7.0 wurde vor einiger Zeit veröffentlicht

So stellt sich das Tool vor:

Ihr persönlicher Forschungsassistent – Zotero ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Tool, das Ihnen beim Sammeln, Organisieren, Kommentieren, Zitieren und Teilen von Forschungsergebnissen hilft: Übrigens: Es funktioniert auch in Verbindung mit dem Produktivitätstool Notion.so

mehr von Zotero:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten