Googlen hilft nicht: PC sendet kein HDMI-Signal

NW_LHP

New member
Meine Daten:
Notebook: Lenovo Ideapad 320 15IKB
Betriebssystem: Windows 10 Home
Prozessor: i5-8250U @1.6HGz
Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 620


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
  • Mein Notebook besitzt einen HDMI Ausgang - Wenn ich meinen externen Monitor anschließe, bleibt dieser schwarz und meldet: "Bildschirmkabel überprüfen".
  • Alle Kabel und auch die Stromversorgung sitzen - auch die Bildschirmhelligkeit ist aufgedreht 😉
  • Das Problem besteht, wenn ich den Monitor direkt via HDMI-Kabel anschließe und auch, wenn ich den Monitor via VGA Kabel + Adapter anschließe.
  • Das Problem besteht auch bei anderen Kabeln und allen Kabel-Adapter-Kombinationen, die ich testen konnte.
  • Das Problem besteht auch bei anderen Monitoren bzw. Beamern, die ich testen konnte.
  • Das Problem besteht in allen Bildschirmmodi (erweitert, dupliziert, ...).
  • Das Problem besteht bei allen Kombinationen zwischen Signalauflösungen und Aktualisierungsraten des ext. Monitors.
  • Das Problem besteht auch nach dem Neustarten und auch, wenn beim Start die Verbindung zum Monitor bereits besteht bzw. auch, wenn ich den Monitor erst nach dem Hochfahren anschließe.
  • Die Treiber für die Grafikkarte und den ext. Monitor sind aktuell.
  • BIOS ist aktuell.
  • Windows Updates sind alle durchgeführt.
  • In den "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" in den Windows Einstellungen steht, dass mein ext. Monitor mit der Grafikkarte verbunden ist. Der Monitor wird erkannt und mit korrektem Namen gelistet (HP 22xi).

Kurzum: Mein PC erkennt den ext. Monitor, sendet aber kein Signal.

Wer kann mir weiterhelfen?


Liebe Grüße,
NW_LHP



PS: Interessanterweise ist das Problem einen (!) Tag nach Ablauf der Garantie aufgetreten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten