Gothic3 vs Fallout3 im Vergleich

Byz

New member
Also ich finde das das von der Technik her fast das gleiche ist, der Unterschied ist andere Zeit und Geschichte
Also ich fühlte mich sehr vertraut gleich von Anfang an mit der Steuerung und der Atmosphäre nach 20 Minuten dachte ich mir das ist ja fast alles wie in Gothic 3 nur das klarer weise die Optik und die Aufgaben anders sind.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😀

Naja ich finde man kann das überhaupt nicht vergleichen. Ich hab selbst Gothic 3 gespielt.

Nun ja Gothic ist zum ersten total verbugt. Das hat mich sehr aufgeregt und deshalb hab ichs auch nicht weit gespielt.

Bei Fallout 3 sieht das ganze schon anderst aus. Die Steuerung ist schonmal anderst. Wie ich das erste mal gezoggt hab, hab ich erst nach ner halben stunde rausgefunden wie man den PipBoy bedient.

Bei der Grafik müssen wir ja garnicht anfangen. Neuere Technik...bessere Details. Klarer Pluspunkt für Fallout 3. Ich hab auch Fallout durchgezoggt. Ist auf jedenfall besser als Gothic <--- Meine Meinung.

Es sind beides Rollenspiele, vielleicht meinst du das, denn innerhalb dieses Genres kann man die beiden nicht vergleichen.

Naja ich finde man kann das überhaupt nicht vergleichen. Ich hab selbst Gothic 3 gespielt.

Nun ja Gothic ist zum ersten total verbugt. Das hat mich sehr aufgeregt und deshalb hab ichs auch nicht weit gespielt.

Bei Fallout 3 sieht das ganze schon anderst aus. Die Steuerung ist schonmal anderst. Wie ich das erste mal gezoggt hab, hab ich erst nach ner halben stunde rausgefunden wie man den PipBoy bedient.

Bei der Grafik müssen wir ja garnicht anfangen. Neuere Technik...bessere Details. Klarer Pluspunkt für Fallout 3. Ich hab auch Fallout durchgezoggt. Ist auf jedenfall besser als Gothic <--- Meine Meinung.

Da teile ich die meinung mit dir

Gothic 3 hat mir sehr viel weniger Spaß gemacht. Das lag sowohl an Stabilität, als auch an Gründen wie
1) kein Plugin-System ( dafür liebe ich Bethesda-Games!)
2) sehr viel langweiligere Story (natürlich objektiv)
3) kein wirklich erstellbarer Charakter

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 ist von der Charaktererstellung, Einführung ins Spiel und Spieltiefe/Atmosphäre Referenz, finde ich.

Die unzähligen Möglichkeiten während des Spiels und Interaktion mit den anderen Figuren sind auch hervorragend.

Gothic 3 hat sich bei mir nicht lange gehalten, unter anderem wegen der Bugs. Fallout 3 spiele ich bereits zum dritten Mal.

also ich finde ja gothci 3 und fallout 3 von der grafik her eigendlich zu 80 % gleich sind, denn die texturen sind bei beidem scheise und die charakter sehen bein gothic 3 meiner meinung nach besser aus nur das wasser sieht bei fallout 3 richtig gelungen aus. Und was mich bei fallout 3 richtig nervt ist das man überladen sein kann ? !! Und es KEINEN HÄNDLER auf der halben karte gibt ? wtf ? dam.....ng sh....t ich bin also immer mit 17xx/250kg oder what ever rumgeschlichen ? dann kam noch dazu das man sich an gegner überhaupt nicht vorbeischleichen kann ? entweder 10 km ausen rum laufen oder killen ? allerdings stimmt es damit man wirklich unendlich viel zeug machen kann wie ne klospühlung betätigen und dann verstrahlt sein.Bei gothic 3 hats noch händler im überfluss gegeben und man kann unendlich viel tragen ok ist jetzt nicht ganz so realistisch allerdings 3 sturmgewehre rumzutragen auch nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten