Grafiikkarte für GTA5

Dungoo

New member
Aloha alle zusammen!

derzeit wird eine Grafikkarte für GTA 5 gesucht, zwar nicht von mir aber von meinem Bruder. Da ich kein GTA5 spiele kann ich schlecht etwas zu der Leistung meiner Graka bei GTA5 sagen.
Er hat ein Identisches System wie ich, mit der Ausnahme das er meine alte Graka bekommen hatte vor einiger Zeit. Dabei handelt es sich um eine Radeon HD 7870 XT von Sapphire.
(Mein System steht in der Signatur)

Zu seinen "Bedürfnissen": Die Grafikkarte wird nur für Full-HD benutzt also keine 4k
Sie sollte GTA 5 mit hohen Grafikeinstellungen schaffen können
Ob nun von ATI oder NVIDIA ist ihm komplett egal , da es "nur" ums zocken geht.
Budget ist bis 400€ maximal.

Freundliche Grüße,
Dungoo

Hi,

ist ein Test mit den aktuellen Karten und Treibern mit GTA 5 - die GTX 970 ist die stärkste Karte, die im Budget liegt. Mein Bruder hat die GTX 970 auch, er zockt das Game selbst mit nem i3 auf hohen Settings.

Guten Abend die Leutz ...

Also wenn er eine Leistungsstarke Grafikkarte haben möchte die zB leise ist wenn er nur im Desktopbetrieb arbeitet oder Filme schaut kann man die "Asus GTX 970 Strix" empfehlen

Die wohl anscheinend schnellsten GTX 970 sind die:
- Zotac GeForce GTX970 AMP! Extreme Core Edition 4GB PCIe (ZT-90107-10P)
- Zotac GeForce GTX970 AMP! Extreme Edition (ZT-90203-10P) "Ausverkauf" nur noch gebraucht aber recht schwer ran zu kommen

Aber wenn es nicht unbedingt die schnellsten sein sollen empfehle ich auf jedenfall eine zu nehmen mit KEINEM Referenz Design (Kühler) der nur einen Lüfter hat. Diese sind wesendlich lauter. Am besten Informieren welche "recht leise" Arbeiten. Dann sind GTX 970 bereits ab gut zu bekommen.

Gruß Chris

Wie wärs dann auch mit der Zotac AMP Omega Core Edition? Denke auch gut und billiger als die Extreme

Sent from my PCMasters.de mobile app

Klar da gibt es es einige die gut sind

ZT-90106-10P => 1.152 MHz Taktung / 7.010 MHz Effektive Speichertaktung

lautlos im Desktopbetrieb; Lüfter ab 50°C:

=> 1.114 MHz GPU-Taktung / 7.010 MHz Effektive Speichertaktung

=> 1.050 MHz GPU-Taktung / 7.010 MHz Effektive Speichertaktung

Sind wie ich finde die besten "günstigeren" GTX 970

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Antworten 🙂 die schnellste der Gtx970 muss es nun nicht sein, aber mein Bruder hat sich für die Omega-Core-Edition entschieden. 🙂

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app

Bitte bitte 🙂 .... außerdem kann man ja selber noch ein bischen hand anlegen und selber hochtakten. :-D Aber aupassen, wenn die kaputt geht aufgrund von übertakten ist halt keine Garantie mehr vorhanden.

Übertakten wollte er erst mal nicht aber wie können die denn nachprüfen ob übertaktet wurde? Kann man das überhaupt nachvollziehen?

In der Regel können die das nicht nachvollziehen, außer es wird irgendwie und irgendwo der Takt geloggt. Das passiert aber vermutlich nicht und selbst wenn, dann geht der Umsatz bestimmt schnell in die Binsen, weil da kauft ja (fast) keiner mehr. Generell bringt übertakten aber auch nicht so derb mehr Leistung, das sind wenn es hoch kommt und du was taktfreudiges bekommst vllt. 5-10 Bilder pro Sekunde im Schnitt.

Naja 5-10 Bilder sind ja auch was wenn du mal am "Rand" bist, sprich um 30-35 Bilder.
Dann kannst noch ein bischen schrauben und hast die 35-45 Bilder 😉 😀

Dann musst du die Karte aber auch ordentlich herprügeln, was den Takt angeht und das Ding nur Rockstable takten. Und das Spiel sollte auch von mehr Takt profitieren können.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

Naja übertakten wird er erst einmal nicht. Ist ja auch nicht zwingend notwendig 🙂 Danke für die Hilfe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten