Grafik Video Ram defekt ??

Vodkah

New member
Hi Leute,

habe neuerdings ein piepen beim Start des Rechners ( 1 mal lang und 3 mal kurz ). Habe mich auch schon informiert : Signale des AMI BIOS-
1xlang 3xkurz GrafikvideoRAM defekt

Allerdings wurde mir gesagt, dass das erstmal nicht schlimm sei, jedoch habe ich seit neuestem beim Start manchmal einen schwarzen Monitor, welcher mir sagt er bekomme kein Signal, Windows fährt aber normal hoch, das hör ich. Erst nach einigen Neustarts hab ich denn ein Bild und alles ist normal. Manchmal fährt er auch normal hoch ( an das piepen hab ich mich schon gewöhnt ), aber manchmal auch halt nicht.
Mein System: [FONT=Arial, sans-serif]Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mainboard: ASUS P5B P965
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Grafikkate: ATI [/FONT]X1950Pro[FONT=Arial, sans-serif] 512MB
[/FONT]

DDR2-Ram: Corsair Value 2048MB DDR2-Ram Kit
[FONT=Arial, sans-serif]Netzteil: Seasonic S12-430 430W [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Außerdem ist der Rechner übertaktet und mukkt seitdem eher nochmehr rum.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Würde mich über Hilfe sehr freuen, vor allem über eine Erläuterung der Zusammenhänge die vlt zwischen dem schwarzen Bildschirm, dem piepen zu Beginn und dem übertakten ( was ich eig bezweifel ) bestehen und Tipps was ich dagegen machen kann.
[/FONT]

Hattest du die Grafikkarte auch übertaktet?

Stell mal alles auf den Standard-Takt um.
Sitz die Grafikkarte richtig im slot?

Wenn ich das richtig verstanden hab, geht die Karte mal und mal geht sie nicht?

Hast du noch Garantie auf die Karte?

Die Karte ist nicht übertaktet. Zudem ist auch bei den Standart Einstellungen ohne Übertaktung der Fehler manchmal. Garantie hab ich noch auf allem im Rechner. Die Frage ist, wo genau ist der Zusammenhang zwischen dem Bildschirm und dem Piepen des Grafik video ram ??

Neues : Hab seit ein paar Tagen nur das normale Piep-zeichen am Start und der Rechner geht normal an... ist das jez Zufall oder woran kann das jez liegen ??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten