Grafika Budget ca.150€

Swap187

New member
Nabend!!!

Ich habe mich nun einige zeit durch einen Dschungel von Grafikarten geschlagen bin aber immer noch nicht recht zufrieden mit denen die ich da gefunden hab.

Geld technisch dachte ich so um die 150€, damit ich alle aktuellen spiele flüssig spielen kann. Ist das wirklich so utopisch? Wenn ja, wieviel Geld müsste man denn da investieren. Ich brauche wirklich keine High-End Karte, es geht mir nur darum schön aber flüßig spielen zu können! z.b. BFBC2

Hat einer evtl. eine Kaufempfehlung??

Vielen dank für die Antworten!!

ein 420 NT.

Die erste würde ja eigentlich perfekt passen. Und die hätte auch genug leistung für neuere Spiele ?

Danke erstmal für die tipps!!!

Ja, sollte alles ruckelfrei laufen:

Ich würde da auchnochmal die GTX 460 in den ring werfen, aber das ist geschmackssache:

GTX 460 bissel besseres Tesselation und Hd 6850 bissel günstiger

EDIT: Das mit dem Netzteil geht nicht, entschuldigung, die GTX 460 kann aus der auswahl entfernt werden <-So besser mein Herr?????

Zuletzt bearbeitet:
Die HD6850 ist dafür etwas stärker als die GTX460. Und selbst wenn es eine GTX460 werden sollte, würde ich keine Gainward/Palit nehmen. Das Kühlkonzept kann mich nicht wirklich überzeugen ...

@TE: Welches Netzteil hast Du denn genau ?
Marke oder wenigstens Angaben zu der Leistung auf 12v wären schön.

Ich hatte schon ein Par Gainward und Palit's mit jenem Kühlkonzept, ist nicht mega geil, aber dramatisch leiser als das im referenzdesing, und von einer anderen firma wirds dan teuer und dann kann ich auch nur sagen HD 6850😎

ICh allerding kann eine GTX 460 vonPAlit nur empfehlen. die hat genug Leistung für jedes game ! (Guter Prozessor ist vorraussetzung) ICh hab eine von Palit ! und die geht ab und du krigst die sonic schon für 144€

Eine stärkere (und leisere) HD6850 kostet genau das Gleiche.
Und vorallem verbaucht diese weniger, was hier nicht ganz unwichtig ist.

Hör einfach auf Phenom! 🙂

Allein schon diese Aussage:
EDIT: Das mit dem Netzteil geht nicht, sry, gtx 460 RAUS
Zeigt die hervorragende Kompetenz... :doh:
Dennoch sollten wir wissen, was es denn genau für ein Netzteil ist.

Wieso überhaupt noch eine GTX 460 nehmen?
Die HD 6850 macht vieles besser, niedrigerer Stromverbrauch, wodurch man geringere Abwärme hat, woraus eben ein leiser(er) Betrieb resultiert... Hinzu kommen ein paar Prozent mehr Leistung, bei ziemlich gleichem Preis.

MfG KonZe

420W LC-Power 8cm Silent Netzteil

Sorry wegen der Voltzahl etc. [wo ich glaube die bei um die 12 liegt, bin mir ziemlich sicher] müsste ich nochmal nachschauen!

Oder reicht dir das evtl. schon um etwas genaueres zu sagen ?

Achso ihr redet doch von folgender Grafika oder?

das ist mein Prozessor: INTEL Core2 Quad Q8400 4 x 2.67 GHz

Zuletzt bearbeitet:
LC Powernetzteile haben eine schlechte Leistung auf 12V, mit dem ding wirste glaub ich keine richtige graka betreiben können.

@KonZe:
Die GTX 460 hat mehr Tesselationeinheiten und dadurch ist sie in DX11 der Hd 6850 ein bisschen vorraus...

PS: WEnn du meinst die HD 6850 sei besser, kannste das ja liebend gern schreiben, aber, ich bin mir sicher das du eine Hohe fachliche kompetenz hast...

Zuletzt bearbeitet:
soll das heißen das ich mit dem NT keine "bessere" grafika zum laufen bekomme für um die 150€.

Das wäre sehr sehr ärgerlich.....

@KonZe:
Die GTX 460 hat mehr Tesselationeinheiten und dadurch ist sie in DX11 der Hd 6850 ein bisschen vorraus...

Das sollte auch erklären, wieso bei diesem Test von die HD 6850 in vielen DX11 Benchmarks (bis auf manche Tests mit 4x AA/16x AF) die Nase vorn hat...

Also, ich würde einfach mal behaupten, dass die HD 6850 ein ähnliches P/L-Verhältnis hat, dafür aber wesentlich Effizienter ist und dabei einfach eine hochwertigere, leisere Kühlung für den gleichen Preis bietet.

@ TE:
Sag uns mal, was in der Tabelle auf dem Aufkleber des Netzteils in der Spalte 12V steht, wir brauchen eine Zahl in der Einheit Ampere (A). Kann sein, dass es mit dem Netzteil klappt, nichtsdestotrotz sollte es - so bald Geld dafür da ist - ersetzt werden.

MfG KonZe

bild2.png

Ähnlich bei HD auflösung, aber egal, ich finde is geschmackssache ob GTX 460 oder HD 6850...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten