Grafikfehler bei 3D-Spielen (mit Screenshot)

lostboy

New member
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Chronologie der Situation:

- PC-System: P4 2,66, 1024 MB Ram, mit Grafikkarte GF 5950 Ultra

- Nachdem die GF 5950 Ultra defenetiv ihren Geist aufgegeben hat, habe ich eine GF 5500 gekauft. Diese funktionierte einwandfrei, aber ist mir eindeutig zu langsam.

- Nun kaufte ich mir eine MSI GF 7600GS. Die Karte läuft, jedoch habe ich bei allen 3D-Spielen seltsame Schlieren, Linien, Striche, die sich ständig bewegen. Ich ging von einem Grafikkartenproblem aus und

- kaufe mir nun eine Gainward GF 7600GS. Hier habe ich jedoch genau die selben Probleme. Immer bei 3D Spielen diese Grafikfehler.

- habe verschiedene neuste Nvida Treiber getestet und auch die beigelegten. Ein Temperaturproblem liegt nicht vor (ca. 50 Grad Celsius)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gleich 2 fehlerhafte Grafikkarten kaufte. Vor allem weil ich die MSI 7600GS auf einem anderen Computer fehlerfrei testen konnte.
Kann es sein, dass mein "alter" Computer diese neue Grafikkarten nicht verkraftet? Woran kann der Fehler liegen, wenn nicht an der Grafikkarte? Vielleicht ein BIOS Update? Aber wie geht das?

Ich habe eine Seite mit Screenshots der Grafikfehler des Spiels World of Warcraft eingerichtet:

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
hmm das selbe problem hat ein kumpel von mir auch mit ner 7600gs.aber warum eigentlich ne gs? die 7600gt ist doch viel schneller!! und genauso teuer.gut weiterhelfen konnte ich damit auch nich mfg

Vor allem weil ich die MSI 7600GS auf einem anderen Computer fehlerfrei testen konnte.

Das soll also heißen, daß du deine Karte ausgebaut und in einem anderen System eingebaut hast?
Hast du dort dann auch mal das Spiel laufen lassen, vondem du die Screenshots gemacht hast?

Zum BIOS Update:
dazu müsste man zuerst einmal wissen, welches Board du verbaut hast.

Bitte google mal nach einem Programm, welches Everest lautet.

Das dann saugen, starten und schon werden dir ganz interessante Sachen über dein System angezeigt.

Dann sehen wir mal weiter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten