Grafikfehler, Mobility Radeon X1400

starup

New member
Nach der Installation eines Computerspiels ging dieses wunderbar (FIFA World Cup 2006, also nichts extrem neues). Seit dem vorletzten Start des Spiels verzögert sich aber die Grafik nur während den Spielen immer mal wieder, so, dass es wie in Zeitlupe aussieht. Man hat mir dann gesagt, das liege an der Grafikkarte. Nun, was kann ich machen, damit ich dieses Problem nicht mehr habe?
Catalyst Control Center hab ich auch...
Vielen Dank für die Hilfe

Hab beide runtergeladen und installiert. Das Problem besteht aber weiterhin .. =(

Danke für die bisherige Hilfe

Den Patch hatte ich schon installiert (hab selber auf der Website des Spiels geschaut). Windows habe ich bisher das Service-Pack 2. Das SP3 lade ich gerade herunter. Hat das nicht viele Fehler? Hab mal irgendwo gehört das man dieses nicht umbedingt installieren soll. Soll ich es demfall installieren? Kann das an dem liegen? (Das Spiel ist ja 2006 erschienen, gabs da das SP3 schon?)

Vielen Dank für deine gute Hilfe =)

Hi, hab die Graka auch in meinem Dell, hatte das Problem das nach 5 Minuten spielen bei den meisten games die framerate so auf 15 absackte, ist natürlich blöde... Habe alles versucht gehabt, nix hat geklappt, tausend ATI treiber durchprobiert, nichmal die Hälfte ließ sich installieren. DOCH NUN habe ich was gefunden, das funktioniert: Omega Drivers 4.8.442!!!! Ich hab alles an Treibern gelöscht, das es nur noch auf VGA lief, hab nochmal mit Drivercleaner drübergewischt und Omega installiert, Catalyst brauchst du dann nich mehr, weil da die TrayTools dabei sind.
Hoffe ich konnt dir helfen. Hab übrigens SP3.

Buster und wie lösche ich alle bisherigen Treiber und wo lade ich den einen "guten" runter? Bin kein wirkliches PC-Ass

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Um das SP3 zu installieren soll ich zuerst eine Sicherung des Systems durchführen. Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht, du kannst aber... wie das unter XP geht, weiß ich leider nicht mehr so ganz genau (habe Windows 7).
Kuck mal in der Systemsteuerung, z.B. unter "System".

Hab das SP3 runtergeladen. Was kann denn passieren, wenn ich das jetzt ausführe? Hab keine Sicherung gemacht, da ich das nirgendwo gefunden habe =)

Sicherung macht das Teil glaube ich am Anfang automatisch(?)
Der installiert dann das ServicePack (kann 30 Minuten dauern) und danach fordert er dich auf, neuzustarten.

Im Normalfall fährt der PC dann normal hoch und du bekommst am Anfang so Standard-Meldungen von Windows (Updates etc.).
Im extrem seltenen Fall ist es, dass du beim Booten einen BlueScreen kriegst, aber das ist ungewöhnlich. Dann müsste man das ServicePack über den abgesicherten Modus wieder deinstallieren, aber das würden wir dir dann erklären, falls es wirklich so sein würde. 😉

Ok, hab das SP3 installiert. Der PC hat dann neu gestartet. Jetzt hab ich das Spiel gleich nochmals probiert. Das Problem besteht weiterhin:
Das Spiel läuft ohne Probleme bis zum Fussballspiel selber. Da läuft das spiel Teilweise (aber sehr oft) wieder in Zeitlupe. Hat aber nichts mit den Einstellungen zu tun, da s ja nicht konstant mit Zeitlupe läuft.

Ja, können sie. Meiner hat auch zwei Stück (HD3470, HD3200).
Ganz teure Laptops haben auch 2 High-End-Karten (z.B. 2x GTX 280M), wobei das nicht mehr unser Bereich ist... 😉

Ich habe kaum einen so teuren Laptop =).... ist ein Lenovo z61m

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?

😕

Kuck mal in den Einstellungen vom Spiel und im CCC (Catalyst Control Center), ob VSync (Vertical Synchronisation) eingeschaltet ist... wenn ja, schalte es aus.

"Verringerung der Wiederholfrequenz" is aktiviert, "Catalyst A.I. ist deaktiviert
"Adaptives Anti Alising" ist nicht aktiviert.

Im CCC finde ich kein VSync - ich schaue jetzt noch ob es im Spiel eingeschalten ist.

Edit: Im Spiel kann ich auch kein VSync finden ...?

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay ist auch aktiviert. Habe das "Verringern der Wiederholfrequenz" mal rausgenommen. Schaue gleich mal obs jetzt geht.

Geht noch immer nicht =(... Eventuell etwas länger ohne Zeitlupe, die kommt dann aber doch. Könnte sonst was im CCC falsch eingestellt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere einfach mal aus, das CCC hat viele Einstellungsmöglichkeiten.
Erstmal auf "Defaults" stellen und testen, danach die einzelnen Einstellungen durchprobieren.

Super, danke viel mal, mit der Defaulteinstellung hats prima geklappt.

Vielen Dank für deinen Support, werde bei weiteren Fragen gerne wieder auf dich zurückkommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten