Grafikkarte ATI 5750 vs 4670 iceQ

LiLsTeVeN

New member
Hallo ^^
Also ich will mir ne neue Grafikkarte holen.
Und hab mir da schon 2 ausgesucht.
Aber weiß nicht welche besser ist ^^.

Also da wären :

und

Also welche ist jetz besser und warum ?!

Achso und :

das ist mein Bildschirm ;D

Danke schonmal
LG LiLsTeVeN

Zuletzt bearbeitet:
Besser ist relativ?

Schneller ist die 5750, da sie über mehr als doppelt soviele Streaming-Prozessoren verfügt, als die 4670.

Stromsparender ist die 4670, weil sie unter Last 19Watt weniger Strom frist.

Günstiger ist die 4670, weil sie 40 Euro weniger kostet.

Moderner ist die 5750, weil sie neben DX11 auch das Eyefinitiy unterstützt und damit 3 Monitore gleichzeitig ansprechen kann, während es bei der 4670 nur zwei sind und das auch nur unter 2D.

Bevor du dir eine von beiden kaufst, solltest du noch bedenken, dass du dir eine PCIe und eine AGP ausgesucht hast (bei deinen Links). Ich nehme aber mal an, dass du nur einen von den beiden Slots auf deinem Board hast.

Wieso gerade die Beiden? Sind beide Preis/Leistungmäßig... na ja... Du möchtest doch sicherlich damit zocken oder?
Wenn du noch unter 100€ bleiben & eine ATI möchtest, dann solltest du dir die mal ansehen, die wenn ich mich recht erinner etwa so stark ist wie die 5750 und dabei 40€ günstiger daherkommt.

Ansonsten bekommst du für die 120€ auch eine , die auch nochmal ein Stück schneller ist als die vorgeschlagenen.

Wenn es aber doch eine von den beiden sein MUSS, dann nimm die HD 5750, diese ist um einiges schneller als die 4670.

MfG KonZe

Edit:
Schade, zu langsam. 🙁
Aber gut, dass du auf die unterschiedlichen Anschlüsse hinweist, garnicht drauf geachtet. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen bei uns auf PC-Masters LiLsTeVeN! 🙂
Zu deinem Anliegen,

wie meine Vorredner schon sagten, einmal PCI-E Schnittstelle und einmal AGP was du dir da ausgesucht hast. Welches Mainboard hast du?
Anhand dessen, müssen wir schauen welcher Steckplatz vorhanden ist.

Zu den Karten:

HD4670 schnell vergessen, kommt nicht in Frage.
Die HD5750 ist aufjedenfall besser und schneller. Dafür aber 130€ auszugeben wäre kein guter Deal.
Du bekommst für 139€ eine HD5770 welche nochmals einiges stärker ist, und mit der du wesentlich mehr Freude hast.
Desweiteren hat sie einen sehr guten Kühler, womit sie kühler bleibt und fast unhörbar ist.

Erstmal Willkommen bei uns auf PC-Masters LiLsTeVeN! 🙂
Zu deinem Anliegen,

wie meine Vorredner schon sagten, einmal PCI-E Schnittstelle und einmal AGP was du dir da ausgesucht hast. Welches Mainboard hast du?
Anhand dessen, müssen wir schauen welcher Steckplatz vorhanden ist.

Zu den Karten:

HD4670 schnell vergessen, kommt nicht in Frage.
Die HD5750 ist aufjedenfall besser und schneller. Dafür aber 130€ auszugeben wäre kein guter Deal.
Du bekommst für 139€ eine HD5770 welche nochmals einiges stärker ist, und mit der du wesentlich mehr Freude hast.
Desweiteren hat sie einen sehr guten Kühler, womit sie kühler bleibt und fast unhörbar ist.

Ja also erstmal danke für die antwort ^^.
Hm..sorry aber wo seh ich was für ein Mainboard ich habe ?! 🙁

bei mir lisest cpu z "nur" den cpu richtig aus :fresse:
der rest hat keine schrift nur beim ram sehe ich wie viel ich hab aber sonst nichts:fresse:

naja könnte vilt daran liegen das mein rechner aus irgendnem "DELL" loch gekrochen kam😉

Eine HD4850 ist mehr als doppelt so schnell als eine HD4670. Ein verkleinerter Kern von einer HD4870 welche man höher als den normalwert hochtakten kann 🙂 . Das ist die halbe power einer GTX295.

@KonZe

ich glaube eher weniger das die HD5750 einen hauch einer chance hätte auf höheren auflösungen weilne 4850 bis zu 1920x1080 oder 1920x1200 super läuft^^ .

Eine HD4850 ist mehr als doppelt so schnell als eine HD4670.

Ähm, ich habe auch geschrieben, dass sie etwa so stark wie die HD5750 ist?!

Das mit der hohen Auflösung mag sein, aber soweit ich bei Tests gesehen habe, war die HD4850 etwa so stark wie die HD5750, kommt natürlich immer auf Spiel/Bench an...

MfG KonZe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten