Moinsen,
gleich mal vorweg, ich bin neu hier und habe mittelmäßige Ahnung von PC's. Habe mir schon einige andere Threats zum Thema durchgelesen aber nicht wirklich was gegen mein Problem gefunden.
Mein PC (nur das wichtige)
- Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400, 4× 2667 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 775
- Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR2-RAM
- 1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA
- Grafik: PCIe - GeForce GTS 250, 1024 MB, DVI, HDMI
- Netzteil: 450 Watt LC-Power Netzteil
- Betriebssystem: Windows Vista Home Basic 64Bit
Zu meiner Frage:
Ich habe kleinere Grafikprobleme (Ruckeln, niedrige Einstellungen) mit meinem PC bei moderneren Spielen. Klar er ist nicht mehr der neueste aber für vieles reicht es noch aus. Ich habe mir überlegt eine neue Grafikkarte zuzulegen und zwar die N560GTX -TI Twin Frozr II/OC.
Wie sieht es da mit der Leistung der verschiedenen Komponenten zusammen aus?
Wird die Graka auf voller Leistung zusammen mit dem Mainboard und der CPU laufen?
Spielt das überhaupt eine Rolle was für einen CPU ich habe damit die Grafikkarte besser läuft?
Sind meine anderen Komponenten noch ausreichend für die aktuelleren Spiele? (Ich spiele vorwiegend Strategiespiele und weniger Shooter)
Würde sich die Investition lohnen oder sollte ich lieber noch ein Jahr warten und gleich einen neuen PC kaufen?
Danke schonmal im Vorraus!
gleich mal vorweg, ich bin neu hier und habe mittelmäßige Ahnung von PC's. Habe mir schon einige andere Threats zum Thema durchgelesen aber nicht wirklich was gegen mein Problem gefunden.
Mein PC (nur das wichtige)
- Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400, 4× 2667 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 775
- Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR2-RAM
- 1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA
- Grafik: PCIe - GeForce GTS 250, 1024 MB, DVI, HDMI
- Netzteil: 450 Watt LC-Power Netzteil
- Betriebssystem: Windows Vista Home Basic 64Bit
Zu meiner Frage:
Ich habe kleinere Grafikprobleme (Ruckeln, niedrige Einstellungen) mit meinem PC bei moderneren Spielen. Klar er ist nicht mehr der neueste aber für vieles reicht es noch aus. Ich habe mir überlegt eine neue Grafikkarte zuzulegen und zwar die N560GTX -TI Twin Frozr II/OC.
Wie sieht es da mit der Leistung der verschiedenen Komponenten zusammen aus?
Wird die Graka auf voller Leistung zusammen mit dem Mainboard und der CPU laufen?
Spielt das überhaupt eine Rolle was für einen CPU ich habe damit die Grafikkarte besser läuft?
Sind meine anderen Komponenten noch ausreichend für die aktuelleren Spiele? (Ich spiele vorwiegend Strategiespiele und weniger Shooter)
Würde sich die Investition lohnen oder sollte ich lieber noch ein Jahr warten und gleich einen neuen PC kaufen?
Danke schonmal im Vorraus!