Schockpatient
New member
Ein getipptes Hallo an alle Lesende...... nach einer Woche fast erfolgloses „Suchen“ und „Supporttelefonieren“ bin ich jetzt langsam am Ende....und hoffe bei Euch eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:
Vor ca. 1,5 Wochen fror mein Bildschirm während einer LAN ohne Vorankündigung einfach ein. Der erzwungene SystemNeustart hatte nur zu Folge das mein Vista(Home Premium 32bit) den Bootvorgang mit „Fatal Error“ abbrech und blau einschlief. :wall: Danach kam ich im abgesicherten Modus noch ca. 4mal ins System.
Bildfehler sogar schon im Bios ließen aber den Grund für den Absturz schon erahnen.
Danach habe ich Vista neu aufgespielt....alle Treiber (außer GraKa) installiert. Seitdem erkennt Vista aber auch meine GraKa nicht mehr , nur eine Vga-komp-Karte. :-( Das erzwungene Einspielen des passenden Treibers hat nur eine „BlackScreen“ nach dem Ladebalken von Vista zu Folge.
Lange Rede....Kurzer Knall. :
Die gute GraKa ist breit. Ich war kurz davor das Ganze Elend von Packard Bell bei Ebay zu vertickern, als ich durch Zufall bei cpu-z lass das meine GraKa eine „PCI-e“ ist. Weiterhin habe ich folgendes über meinen Laptop zusammen getragen......
Hersteller+Model: Packard Bell SB85 P023 EasyNote
Chipsatz: Intel Mobile 965 Express (Intel PM965)
Southbridge: Intel 82801 HBM (ICH8-ME)
CPU: Intel Core 2 Duo Merom T5250 1,5Ghz Sockel478 35Watt FSB800
Graka: Nvidia Geforce 8600M GS MXM II , 256 MB, 128 Bit
So nun zur eigentlichen Frage: Da ich den Laptop eh durch jemanden 🙂 (der beruflich an PC tätig ist)öffnen lasse,
überlege ich a) Welche Graka kann ich einbauen?
(MXM-Klasse ist mir klar)
8600M GT - 8700M GT - 9er Serie
b) Cpu aufrüsten.......was verträgt diese LaptopBlondiene
(sieht gut aus und ist zur Zeit ziemlich dämlich)?
T5250-T7700 - oder noch höher?
Und was ist dann mit dem miesen Bios von Packard Bell?
Ich Danke Euch schon mal im Voraus......oder wenigstens dafür das ihr Euch Gedanken gemacht habt! ;-)
Vor ca. 1,5 Wochen fror mein Bildschirm während einer LAN ohne Vorankündigung einfach ein. Der erzwungene SystemNeustart hatte nur zu Folge das mein Vista(Home Premium 32bit) den Bootvorgang mit „Fatal Error“ abbrech und blau einschlief. :wall: Danach kam ich im abgesicherten Modus noch ca. 4mal ins System.
Bildfehler sogar schon im Bios ließen aber den Grund für den Absturz schon erahnen.
Danach habe ich Vista neu aufgespielt....alle Treiber (außer GraKa) installiert. Seitdem erkennt Vista aber auch meine GraKa nicht mehr , nur eine Vga-komp-Karte. :-( Das erzwungene Einspielen des passenden Treibers hat nur eine „BlackScreen“ nach dem Ladebalken von Vista zu Folge.
Lange Rede....Kurzer Knall. :
Die gute GraKa ist breit. Ich war kurz davor das Ganze Elend von Packard Bell bei Ebay zu vertickern, als ich durch Zufall bei cpu-z lass das meine GraKa eine „PCI-e“ ist. Weiterhin habe ich folgendes über meinen Laptop zusammen getragen......
Hersteller+Model: Packard Bell SB85 P023 EasyNote
Chipsatz: Intel Mobile 965 Express (Intel PM965)
Southbridge: Intel 82801 HBM (ICH8-ME)
CPU: Intel Core 2 Duo Merom T5250 1,5Ghz Sockel478 35Watt FSB800
Graka: Nvidia Geforce 8600M GS MXM II , 256 MB, 128 Bit
So nun zur eigentlichen Frage: Da ich den Laptop eh durch jemanden 🙂 (der beruflich an PC tätig ist)öffnen lasse,
überlege ich a) Welche Graka kann ich einbauen?
(MXM-Klasse ist mir klar)
8600M GT - 8700M GT - 9er Serie
b) Cpu aufrüsten.......was verträgt diese LaptopBlondiene
(sieht gut aus und ist zur Zeit ziemlich dämlich)?
T5250-T7700 - oder noch höher?
Und was ist dann mit dem miesen Bios von Packard Bell?
Ich Danke Euch schon mal im Voraus......oder wenigstens dafür das ihr Euch Gedanken gemacht habt! ;-)