Grafikkarte Defekt?

Jw2212Gs

New member
hiho

Ich habe jetzt schon seit letztem November einen selbstgebauten PC, jetzt ist mir aufgefallen das in letzter Zeit, nehmen wir das Beispiel Crysis, das z.B. Büsche neben einem Baum erst geladen werden wenn ich kurz vor dem Baum stehe. Was ich finde nicht normal ist, habe alles auf Gamer, was auch die empfohlenen Einstellungen sind. Im Microsoft Flight Simulator eben so, die Gebäude werden erst geladen wenn ich auf die Städte zufliege aber das sieht recht komsich aus, als wenn ich sowas wie einen Radius um mein Flugzeug habe und nur in diesem Radius die Gebäude angezeigt werden, was überhaupt nicht gut aussieht und mich ehrlich gesagt Stört. Es ist etwas Kompliziert zu erklären^^. Man kann eig. sagen das die Grafikkarte die( Wenn es welche sind^^) Texturen langsam lädt bzw. erst lädt wenn ich kurz davor bin. Ich habe eine XFX ATI 4890 HD XXX Edition und die neusten Treiber. Nun zur meiner Frage, ist es ein Defekt der Grafikkarte, das vlt. irgendwas auch immer nicht richtig läuft wie es eig. soll oder ist es etwas anderes? Bitte um Hilfe, habe die ganze Sache seit ungefähr 3 Monaten, kann aber auch länger sein. Alle Einstellungen sind auf den Empfohlenen Einstellungen bzw. beim Simulator alles auf High, da das Spiel schon sehr als ist und mein PC es locker schaffen müsse

ich glaube das wars😀

Edit: Kaum Schreib ich das hier kommen ganz viele Farben auf meinem Desktop und das Windows Zeichen bei Windows 7 wir grün, meine Icons leuchten in Schwarz, Rot Gelb und allen Möglichen farben und die Schriften sind nur noch Weiße Balken. Ich würd sagen das heiß das die Defekt ist oder? =(

jo es kann sein das die grafikkarte kaputt ist kann aber auch sein das mit dem spiel das du was im catlyst control center was umstellen musst 😉

wär nett wenn du den ganzes system einmal posten würdest 😉

im treiber musste da nix umstellen,ich musste noch nie irgendwas im treiber umstellen dam it ein spiel funktioniert.

wie sind denn die temperaturen der graka wenn du zockst,auch kannste ja mal den treiber nochmal löschen und mit driver cleaner drübergehn,und den neuesten nochmals installieen.

CPU: AMD Phenom x4 955 BE
Graka: XFX ATI 4890 HD XXX Edition
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
HDD: 500 GB
MB: Gigabyte MA770t-UD3P
Netzteil:BeQuite Straight Power 500 Watt
Laufwerk: LG GH22NS S-ATA

Mein System wenn ich etwas vergessen hab einfach schreiben habs aus dem kopf gemacht^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das passt jetzt nicht hier so richtig rein aber vlt. kann mir trotz dem kurz geholfen werden. Habe die ganzen Sachen bei HoH.de bestellt. Jetzt ist das Problem das es die 4890 nicht mehr dort gibt, bekomme ich dann eine andere Graka zu dem Preis wie ich die 4890 gekauft habe oder deren Makrtwert derzeit? Oder bestellen die einfach eine neue so zusagen nur für mich 😀

Zuletzt bearbeitet:
villeicht haben die noch 4890er gelagert für solche fällle ansonsten wirst du eine gleichstarke bekommen aber nicht für den preis den du bezahlt hast das find ich auch doof 😀 also warscheinlich bekommst du dann eine 5770 wenn die keine mehr auf lager haben für solche fälle also einfach mal zurück schicken du kannst denen auch schreiben das du eine 5830 willst oder so villeicht geben die dir die ja dann 😉

mhh kennt jemand ein Kostenloses tool womit ich die Festplatte auf fehler überprüfen kann? Will die Grafikkarte nicht umsonst wegschicken aber nachdem was gestern passiert ist das mein Desktop in Bunte farben aufleuchtete glaube ich es kann nur an der Grafikkarte liegen. Aber da fällt mir ein das ich wenn ich ein Spiel über Autorun Installiren möchte kommt immer die fehler Meldung: "nur ein teil der readprocessmemory- oder writeprocessmemory-anforderung wurde abgeschlossen"

@ Terence das spiel funktioniert ja du schlau meier aber im treiber gibts auch so auflösungs einstellungen u.s.w villeicht ist da auch irgend eine einstellung warum der fehler bei ihm ist ^^

@Topic Ja es gibt ein pogram das heißt "HD Tune" kannste bei chip laden 😉

An Einstellungen in ATI Catalyst kann es nicht liegen, habe alles auf Hoch gestellt auch die Weite u.s.w Auch bei den Spielen alles auf Weiteste Sichtweite. Habe jetzt eine Rückmeldeantrag bei hoh eingereicht, musste erklären was mit der Graka ist und bekomme dann per Post einen Zettel den ich auf das Paket draufkleb damit ich nichts bezahlen muss 😀. Weil wie gesagt was gestern passiert ist das mein Desktop ich bunten Farben leuchtete stand bei mir schon fest das es ein defekt der Graka ist^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten