Grafikkarte für Mainboard

Kaichiro

New member
Servus Leute,
Ich bin es mal wieder.
So langsam nimmt der neue Pc Formen an.
Nach Processor und Mainboard Entscheidung bräuchte ich nochmal euren Rat was die Grafikkarte angeht.
Hab mich so gut wie für das Mainboard MSI B450 Tomahawk Max entschieden jetzt brauche ich nur noch ne passende Grafikkarte dazu.
Sollte 8 Gb können und nicht so viel kosten.
Spiele:Fortnite, BF 5, Wow und andere Shooter evtl.

Du hättest besser ein Thread für alles machen sollen und nicht für jede Komponente einen einzelnen.

Bei der Grafikkarte.
Wie viel willst du maximal ausgeben?
welchen Monitor hast du genau? (interesannt wäre halt die Auflösung, welche Anschlüsse bereit gestellt werden, ob Freesync oder Gsync unterstützt wird)
wie lang darf die Karte maximal sein, also viel viel Platz ist im Gehäuse?

Ja da könntest recht haben, aber wollte nicht n Beitrag machen wie zum Beispiel:suche Pc für 500€-600€ für gaming was könnt ihr mir da empfehlen.
Dachte ich könnte mich n bissel mehr einlesen im Forum und dann nachhaken ob das so funktioniert. Dazu kommt auch das ich davon ausging das mir sehr viele verschiedene Leute evtl antworten.
So um die 150€ und den Monitor dann nach der Grafikkarte noch kaufen.
Das Gehäuse hätte ich auch anhand der Grösse der Komponenten ausgewählt.
Ob es dann auch das richtige wäre mit einer guten Belüftung.
Aber so wie es aussieht hab ich das ein wenig falsch angegangen.

wenn du 185€ ausgeben kannst, dann die
für BF5 sollte man die oder stärker nehmen, wenn maniun Full HD Zocken will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die scheint sehr gut zu sein aber die hat einen PCIe 3.0 Anschluss und das Mainboard Tomahawk einen PCIe 4.0 macht das einen großen Unterschied?

ob PCIe 2.0, 3.0 oder 4.0 ist Wurst, PCIe ist abwärtskompatibel

Und die erste Grafikkarte die jetzt offizell ne PCIe 4.0 Anbindung nutzt wäre ne RX5700, allerdings gibt es da genau null Unterschied zu PCIe 3.0, also wenn du ne PCIe 4.0 Karte willst, dann musst ne RX5700 bzw RX5700XT nehmen für 300-420€

bei Grafikkarten wird PCIe 4.0 warscheinlich erst in 3-6 Jahren interessant und dann auch nur bei den schnelleren Karten.

Für Full HD geht die RX580 noch, will man in 4K Zocken brauch es schon ne RTX2080 und stärker

Ah ok dann kann ich irgendwann wenn der Geldbeutel es zulässt auf ne Rx 5700 umsteigen, zumindest gibt es das Mainboard her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann macht ne RX5700 keinen Sinn mehr, dann ist die zu langsam, die kauft man jetzt oder nächstes Jahr noch, aber übernächstes Jahr gibt es neu Karten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
397

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten