Grafikkarte kaputt?

basuu

New member
Hallo Leute vom "PC Masters" Forum

Ich hab mich hier angemeldet weil ich mir bei meinem Problem nicht sicher bin woran es liegt. Ich vermute mal die Grafikkarte. Hier gibt es schon ähnliche Treads, aber ich will ganz sicher gehen.

Problem:

Das Bild (überall, auch beim booten) hat Grafikfehler, also es sind weiße Striche und es ist ein bisschen verzerrt.

edit: Bilder Hinzugefügt

Wie ist es aufgetreten:

Als ich vom Urlaub zurück war, hab ich meinen PC angemacht. Jedoch als ich ein Spiel angemacht hab, ist es nach so 2h Hängengebleiben. Sound ging noch und diese Grafikfehler waren da. Nach ein paar Sekunden hat sich der PC neugestertet, dann ohne Grafikfehler. Ich hab mir gedacht es liegt am Spiel, also ließ ich es aus.
Nach 2 Wochen kamen diese Grafickfehler jedoch auch bei anderen Spielen. Damals half es aber noch den PC neuzustarten.
Jetzt aber kommt das verzerrte Bild überall. Neustert hilft nichts. Es kommt schon beim booten, das manche Buchstaben verzerrt sind.

Was ich schon getan habe um das Problem einzugrenzen :

- Ich habe die Grafiktreiber neuinstalliert. (Als ich ohne Treiber gesartet habe kamen die auch)

- Ich habe den Stakplatz der Grafikkarte gewechselt ( Glaube es liegt nicht am Mainboard )

- ich habe einen Anderen Monitor angeschlossen, die Grafikfehler kamen bei dem aber auch.

- Ich habe in Abgesicherten Modus Gestarten. Die waren auch noch da.

Mein System:

Windows XP SP3

CPU: Intel Core2Duo E6600

Motherboard: Asus P5W DH Deluxe

Grafikkarte: Zoltac GeForce 9800 GTX AMP Edition (Habe ich schon seit 8 Monaten)

Netzteil: Thearmake Thougepower 650Watt

RAM: 2 GB

Ich hoffe das mir hier geholfen wird.

Ich bedanke michh für die Aufmerksamkeit

MFG basuu

edit: Bilder Hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ein anderes Monitorkable verendet? Ganz allgemein würde ich aber auf eine defekte Grafikkarte tippen. Hast du die vielleicht übertaktet oder kann es sein, dass ihr Lüfter ausgefallen oder verdreckt ist?

Wenn die Karte nur 8 Monate alt ist, dann schick sie gleich ein. Oder teste sie vorher noch an einem anderen Rechner.

Hast du schon ein anderes Monitorkable verendet? Ganz allgemein würde ich aber auf eine defekte Grafikkarte tippen. Hast du die vielleicht übertaktet oder kann es sein, dass ihr Lüfter ausgefallen oder verdreckt ist?

Das ist nutzlos. Du siehst doch auf den Screenshots die Grafikfehler auch, da kann es ja nicht am Kabel liegen.. oder haben wir alle ein defektes Kabel? 😀

Das ist nutzlos. Du siehst doch auf den Screenshots die Grafikfehler auch, da kann es ja nicht am Kabel liegen.. oder haben wir alle ein defektes Kabel? 😀

Bei dir kann man ein defektes Monitor-Kabel auch nicht ausschließen. Denn sonst hättest du erkannt, dass dies keine Screenshots sind, sondern abfotografierte Monitorbilder. :-D

ich find dein theard toll das ist so ordentlich^^. hast du ne alte grafikkarte? bau die doch mal ein und guck oder schieß dein monitor wo anders ran zB. am fernsehr weil ich glaube das das am monitor liegt nicht an der graka (ist nur ne vermutung). dafür müsstest du aber bestimmt irgendwelche kabel kaufen.

- ich habe einen Anderen Monitor angeschlossen, die Grafikfehler kamen bei dem aber auch.
Eine alte Graka hab ich nicht, und es würde jetzt eigendlich keinen sinn machen, die Graka ist schon seit 4 Tagen losgeschickt. Dauerts bei Alternate eigendlich sehr lange? Ich hab mal gelesen dass es bis 3 Monaten dauern kann 😵

ist mir noch nicht zu orhen gekommen.
aber oft bzw. eigentlich immer wird die grafikkarte von da erst zum hersteller geschickt.
dann geprüft, dann zurück zu alternate und dann zurück zu dir...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten