Hallo,
ich fang am besten einfach mal von Anfang an.
Gestern startete mein PC nicht. Ich hab lediglich gehört wie der Graka lüfter auf volle Power lief. Ich vermutete deshalb das die Graka kaputt wäre. Sie ist auch schon etwas älter, 3 Jahre glaube ich. Ka mehr. Es ist/war eine Evga GTX260
Ich habe dann eine alte MSI NX7300 die ich hier noch rumliegen hatte eingebaut und zu schauen ob der PC läuft. Es ging perfekt und alles lief super.
Daher war meine Vermutung das die Graka einfach kaputt wäre.
Ich habe mir darauf hin eine neue bestellt. War ja eh Weihnachten und daher dachte ich, ich kauf mir einfach eine Neue.
Meine Wahl fiel auf die EVGA GTX460. Ich hab sie bei einem Online shop bestellt, ka ob hier Fremdshop links erlaubt sind?, auf deutsch heißt der laden jedenfalls Alternativ, wenn mich mein Englisch nicht trügt.
Die Graka kam heute an und ich hab sie gleich verbaut. Jedoch kam kein Bild. Der Bildschirm blieb einfach schwarz......
Ich habe leider keine möglichkeit die Graka in einen anderen Rechner einzubauen. Der lüfter dreht soweit und die Graka gibt auch keine Geräusche von sich. Die alten Treiber habe ich vorhe nicht gelöscht, aber bootbildschirm müsste es trotzdem anzeigen.
Ich habe keine Onboard graka und die Kabel sind einbandfrei.
Ich hab mal die Mainboard Batterie entfernt und BIOS resettet, aber hat nix gebracht.
Die Frage ist, bring ich den PC in nen Laden um das Mainboard checken zu lassen oder schick ich die Graka direkt zurück?
Was würdet ihr tuen?