Grafikkarte lüfter dreht hoch aber nichts kommt

house meister

New member
Hi@all
Hab folgendes problem seit einem tag:
Ich hab mein pc normal gestartet,lief auch alles bestens.
Aber danach tauchte ein bluescreen auf also hab ich resetet und dann gíng das problem los der PC startet und der grafikkarten lüfter ddreht voll hoch und es wird nichts auf dem monitor angezeigt ,er arbeitet auch nicht!
Ich hab schonmal die 20+4 pin atx stecker überprüft ob sie fest sitzen aufm mainboard.geht abe trotzdem nicht jett meine frage was ist defekt das Netzteil oder meine Grafikkarte.
THX im vorraus vl habt ihr nich einige tipps für mich
 
Als allererstes, würde ich mal einen CMOS Reset durchführen, und schauen was es bringt.
 
Ein Bios Reset.

Am Einfachsten, die Batterie auf dem Mainboard einfach mal c.a 1 Minute rausnehmen und wieder einsetzen.
 
dann scheint es an der graka zu liegen. wenn es geht, bau die mal aus und teste die in einem anderen system (freund oder so) wenn dann das gleiche ergebnis (nix geht mer) dabei rauskommt, wird die wohl defekt sein. um welche graka handelt es sich denn?😕
 
Ich weiss nicht wie du jetzt darauf kommst dass die Grafikkarte kaputt ist.
Es kann genauso der RAM sein, es kann das Mainboard sein, es kann die CPU sein. Das hat nichts damit zu tun dass der Lüfter der Graka hochdreht. Bei vielen Mainboards ist das beim Systemstart Standart dass der Anfangs auf 100% läuft für 1-2 Sekunden.

Teste einfach die Komponenten bei einem Kumpel. Mein PC musste letztin auch als Test-Objekt herhalten. Da war ungefähr das gleiche Problem wie bei dir, und es war der RAM.
 
Piept den Rechner wenn du ihn anmachst? Ist der Ram richtig drin? Mein Vater seinen hab ich immer ganz oft rein und rausgebaut und dann hing der nicht mehr so sicher drin und ist auch mal so halb rausgerutscht....
 
es handelt sich um eine 7800gtx
uff des heißt ich probier ram beim kumpel aus und die grake wen es dann nicht geht dann cpu oder motherboard
ist das ätzend
 
so leute ich glaube schon das es am netzteil liegt weil jedesmal wen ich den netzschalter hinter auf on mach dann geht der pc alleine an .
das könnte doch wegen dem netzteil liegen
weil ram,grafikkarte und festpatte ist alles in ordnung
 
Hi,​

"so leute ich glaube schon das es am netzteil liegt weil jedesmal wen ich den netzschalter hinter auf on mach dann geht der pc alleine an ."

ich glaube das ist die AC-Back Funktion im BIOS die auf ON steht (kann natürlich auch anders benannt sein, kommt auf das Mainboard an).​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten