Grafikkarte mit HDMI?

golrado

New member
hallo zusammen,
mein dad möchte sich einen wohnzimmer pc zusammenbauen.
nur stellt sich die frage wegen der grafikkarte.
er möchte ganz gern eine grafikkarte haben die einen HDMI anschluß hat und mit der er gelegentlich mal zocken kann am plasma fernseher.
preislich gesehen sollte es max. 200 euro nicht überschreiten.
könnt ihr da was empfehlen??
vielen dank für eure bemühungen 🙂

Grafikkarte mit HDMI?

Wie wäre es einfach mit einer Anschlussleitung von DVI auf HDMI. Dann kannst du jede Grafikkarte verwenden die von der Leistung für eure Zwecke ausreicht und einen DVI Anschluss hat. (haben ja alle akutellen Grakas)

Gruß
coolanter

PS.: Die Anschlussleitung sollte jeder Multimedialaden haben. Media-Markt und wie sie alle heißen...

hallo coolanter,
ja das ist schon richtig, den gedanken haben wir auch schon gehabt..
aber einmal überträgt HDMI ton und bild gleichzeitig und der DVI nur das videosignal. wäre ja eigentlich egal weil ja sowieso eine digitale soundkarte reinkommt. ist es denn ein qualitätsunterschied wenn ich den DVI adapter nehme gegenüber richtigem HDMI anschluß???

Wenn es einen Unterschied gibt, dann wird dieser so gering ausfallen, das du das gar nicht mitbekommst.

Wenn es einen Unterschied gibt, dann wird dieser so gering ausfallen, das du das gar nicht mitbekommst.
meinste?? mein dad hat da ein geschultes auge für.. was meinste wie oft der schon sein digital reciever umgetauscht hat bis er den richtigen gefunden hat 😀, selbst beim HDMI kabel gibt es unterschiedliche qualitäten.. ich werd ihm dem vorschlag mal machen es mit einem adapter zu machen... mal sehen was er sagt.. 😉 dank dir erstmal..

Ich meine Probieren geht über Studieren und eine andere Möglichkeit gibt es da imho eh nicht...

Das sehe ich genau so! Da dürfte zudem auch kein Qualitätsverlust auftreten, vorausgesetzt ihr kauft nicht das allerletzte Billigequipment. Beim Ton bleibt dir eh nichts anderes übrig als den gesondert anzuschließen...weißt du ja selber...

Grüße
coolanter

Edit: Zudem bist du nicht gebunden wenn du eine Graka mit DVI Anschluss nimmst und kannst sie auch anderswo einsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so! Da dürfte zudem auch kein Qualitätsverlust auftreten, vorausgesetzt ihr kauft nicht das allerletzte Billigequipment. Beim Ton bleibt dir eh nichts anderes übrig als den gesondert anzuschließen...weißt du ja selber...

Grüße
coolanter

Edit: Zudem bist du nicht gebunden wenn du eine Graka mit DVI Anschluss nimmst und kannst sie auch anderswo einsetzen...
ja alles klar, dann werd ich mal gucken was wir nehmen.. dann ist die auswahl ja gleich viel größer und kann zudem auch noch eine passive gekühlte sein...
vielen dank erstmal...

ja aber was mir grad noch einfällt, die karte muß ja auch dieses HDCP unterstützen.. aber soweit ich weiß machen das die nvidia 8xxx reihe alle oder?

? Jetzt brauche ich eine Erklärung von was du gerade redest...
naja so wirklich verstehen tue ich es auch nicht... es ist nur so das alle geräte (Plasma, Grafikkarte, usw.) HDCP unterstützung haben müssen. Ist irgendein kopierschutz den die damit gemacht haben.. wenn ein gerät nicht HDCP unterstützt soll anscheind kein videosignal am fernseher ankommen.. keine ahnung wie das genau funktioniert.. 😕

Komisch, habe ich bis jetzt noch nix davon gehört... Aber nun gut, das wird sich ja noch zeigen, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht

Komisch, habe ich bis jetzt noch nix davon gehört... Aber nun gut, das wird sich ja noch zeigen, ob das der Wahrheit entspricht oder nicht

ja schauen wir mal, was da dran ist weiß ich auch nicht. habs wie gesagt nur gehört.. muß mal gucken ob ich da mal was in der zeitung drüber finde.. dann kann ich euch ja auf den laufenden halten 🙂

Habe das hier dazu gefunden:

Hab aber trotzdem noch nix davon gehört
ja siehste da steht es ja alles.. dann brauch ich ja nicht mehr suchen.. also ist es doch richtig das alle geräte dieses HDCP unterstützen müssen für den kopierschutzschlüssel.. dann war meine vermutung ja doch nicht so verkehrt..

Jo so wie ich das versatnden habe hast du vollkommen recht. Nur was das ganze bringen soll verstehe ich nicht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten