Grafikkarte nach vermeintlicher Reparatur erneut kaputt?

Coronas

New member
Moin,
ich hatte vor einem guten Monat hier schon mal mein Problem mit der RTX2080ti geschildert:

Daraufhin hab ich sie zur Reparatur geschickt, drei Wochen später kam sie dann auch wieder zurück. Ein paar Tage lief jetzt alles gut,
aber nun tritt der gleiche Fehler wieder auf. Komisch finde ich es, dass ich keinerlei Bericht bekommen habe, was denn nun genau gemacht wurde.
Ist anscheinend die gleiche Karte, da gleiche Seriennummer. Speicher ist wie vorher, immernoch von Micron....
Bin jetzt tatsächlich mit meinem Latein am Ende. Wie geht man da jetzt vor?
Nochmal einschicken und dann erneut eine kaputte Karte bekommen habe ich eigentlich nicht vor.

War mir bisher eigentlich auch sicher, dass es an der Grafikkarte liegt, da der Fehler auch als "typisch für die 2000er Reihe" eingestuft wurde.
Am System sollte es doch eigentlich nicht liegen, auch wenn die GPU im Verhältnis overpower ist. Bin ja damit bisher gut gefahren.

Mein System:
Intel Core i5 6500
RTX 2080 ti
ASUS B150 Pro Gaming D3
HyperX 4x8GB DDR3
bequiet! Power Zone 1000W

Treiber sind alle aktuell. Sonst fällt mir echt nichts mehr ein..
Lade herzlich zum gemeinsamen Rätselraten ein ^^
 
Bin jetzt tatsächlich mit meinem Latein am Ende. Wie geht man da jetzt vor?
Nochmal einschicken und dann erneut eine kaputte Karte bekommen habe ich eigentlich nicht vor.
Das Problem ist, nach deutscher Rechtssprechung hat der Händler/Werkstatt das Recht drei mal auf Ausbesserung/Reperatur, erst dann steht dem Käufer/Entverbraucher wiederum die Erstattung des Kaufpreises oder der Tausch 1 : 1 zu.
Dir kann es daher auch pasieren, dass du die Karte nicht nur ein zweites mal, sondern auch noch ein drittes mal einschicken kannst bevor dir der Shop einen Tausch oder die Kaufpreiserstattung anbieten muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten