Grafikkarte Nvidia GeForce GT 540M wird nicht erkannt.

GästeFrage

New member
Hallo Leute,
Meine Graka wird nicht erkannt, stattdessen wir mir die Intel HD Graphics 3000 Graka angezeigt. Ich kann selbst Minecraft nur mit 11 Frames spielen.
Ich habe einen Intel Core i5 Quad Core Prozessor...
Ein Kumpel meinte ich muss im BIOS den Graphicmode umstellen, jedoch gibt es den bei mir nicht. Das BIOS ist auf Version 1.08.
Achja, ich habe einen Acer Aspire 5750G 🙂
Schon mal Danke im Voraus!

LG David

Das funktioniert nicht da die Graka nicht eingeschalten ist, mir wird, wie gesagt, die Intel HD Graphics 3000 angezeigt.

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

kommt da ne Fehlermeldung bei der Treiberinstallation?

du hast aber auch den Treiber für die Mobile Variante genommen? die Desktop Version geht da nicht.
ansonsten auch mal den Treiber vin der Acer Homepage testen

ich weiß nicht wie aktuell dein BIOS/UEFI ist, aber da gab es auch einige Fehlerbereinigungen für die Grafk in den neueren Versionen, man könnte da mal auf Version 1.21 flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich.
Kann das flashen Schäden verursachen?

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich habe nun mein BIOS auf version 1.21 gepatcht ich sehe nun auch die graphic modes soll ich nun auf switchable oder auf intgegradet stellen?

Zuletzt bearbeitet:
switchable, denn dann wird nur die Graka angesteuert die auch gebraucht wird.

Zuerst den "Intel HD Graphics" Treiber und dann den mobilen Nvidia Grafiktreiber installieren.

schließ mal den Laptop an die Steckdose an und stell die Energieparoption auf Höchstleistung, im normalfall sollte dann die Nvidia Grafik genutzt werden.
hab auch im Inet gelesen, das man rechtsklick auf den Desktop machen kann und das dann da was von Grafik wechseln stand.

ansonsten beim Acer support nachfragen

Danke schonmal probiere ich gleich aus, und im Acer Forum habe ich die Frage bereits getellt aber anscheinend möchte mir dort niemand antworten.. deshalb habe ich mich hier gemaeldet 😉

- - - Aktualisiert - - -

Bringt nichts 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten