GästeFrage
New member
Tja, meine Frage an euch !
Denkt ihr es ist die Grafikkarte oder das Mainboard ?
Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/510/dsc00034df.jpg/
Story: War heute Abend mim Kollegen für eine Runde Civilization 5 verabredet.
Rechner ging ganzen Tag ohne Probleme, wie auch die restlichen 3 Jahre auch.
Als wir das Spiel gestartet hatten konnte ich ca. 3 Minuten spielen.
Auf einmal Freeze. Bild stehen geblieben, Maus tot. Sound hing, STRG-Alt-Entf ohne Erfolg.
Hardreset durch Powerknopf. Schon beim Gigabyte Logo erkannte ich Pixelfehler die sich Wellenartig über das Bild gezogen haben.
Danach kamm der Bootmanager, bzw ein Bootmanager der Vergleichbar war mit dem Bild.
Danach nochmal neustart. Bild wieder Normal, Bootmanager auch, Windows gestartet, Spiel wieder angemacht.
Nach 2 Minuten das gleiche Spiel wieder, Freeze etc. Diesmal waren aber die Pixelfehler permanent, Bios gab nichts brauchbares her (siehe Bild)
Also, was meint ihr ? Ich Tippe auf Grafikkarte, da Mainboard schäden normalerweise kein Booten mehr zulassen bzw anfangen Fehlercodes zu senden.
Mainboard: Gigabyte GA-EP31-DS3L
Grafikkarte: Zotac GTX 260
Denkt ihr es ist die Grafikkarte oder das Mainboard ?
Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/510/dsc00034df.jpg/
Story: War heute Abend mim Kollegen für eine Runde Civilization 5 verabredet.
Rechner ging ganzen Tag ohne Probleme, wie auch die restlichen 3 Jahre auch.
Als wir das Spiel gestartet hatten konnte ich ca. 3 Minuten spielen.
Auf einmal Freeze. Bild stehen geblieben, Maus tot. Sound hing, STRG-Alt-Entf ohne Erfolg.
Hardreset durch Powerknopf. Schon beim Gigabyte Logo erkannte ich Pixelfehler die sich Wellenartig über das Bild gezogen haben.
Danach kamm der Bootmanager, bzw ein Bootmanager der Vergleichbar war mit dem Bild.
Danach nochmal neustart. Bild wieder Normal, Bootmanager auch, Windows gestartet, Spiel wieder angemacht.
Nach 2 Minuten das gleiche Spiel wieder, Freeze etc. Diesmal waren aber die Pixelfehler permanent, Bios gab nichts brauchbares her (siehe Bild)
Also, was meint ihr ? Ich Tippe auf Grafikkarte, da Mainboard schäden normalerweise kein Booten mehr zulassen bzw anfangen Fehlercodes zu senden.
Mainboard: Gigabyte GA-EP31-DS3L
Grafikkarte: Zotac GTX 260