Grafikkarte/RAM für Asus P5QD-Turbo/Q9550 gesucht!

  • Ersteller Ersteller Admiral
  • Erstellt am Erstellt am
A

Admiral

Guest
Guten Tag,

wie im Thread-Titel bereits ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte und neuem Arbeitsspeicher für meinen "Gaming"-PC.

Mein (aktuelles) System:

CPU: Intel Core 2 Duo Q9550 @2,83 Ghz + Zalman CNPS 9700 LED
Mainboard: Asus P5QD Turbo
HDD: Seagate Baracuda 7200.11 500GB
Bildschirm: Samsung SyncMaster 2243 (22" @ 1680x1050 Pixel)
OS: Windows Vista Home Premium (64Bit)
Netzteil: Xilence 450 Watt
RAM: Geil Black Dragon Series 2x 1GB DDR2 PC 6400 800MHz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800GT (Elitegroup)

Mein Ziel ist es, eine Grafikkarte zu finden den Intel Core 2 Duo Q9550 (fast) nicht ausbremst.

Desweiteren würde ich gerne auf 4 GB DDR 2 RAM umrüsten, bin allerdings unsicher, ob es sinnvoll ist, das vorhandene RAM-Kit durch ein weiteres aufzurüsten.
Eventuell ist der Austausch durch ein leistungsfähigeres 2x 2 GB Kit angeraten?

Overclocking ist nicht geplant und mein preislicher Rahmen liegt für beide Vorhaben zwischen 200 € und 300 €.

Mit freundlichen Grüßen
Admiral

Legende:
Grün = An diesen Komponenten soll nichts verändert werden.
Rot = Diese Komponenten sind aktuell verbaut und sollen verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 8800GT ist doch mehr als überholt, da bekommst du für dein Budget was deutlich besseres. Schau dich mal nach der Gigabyte GeForce GTX 460 OC um, sie ist enorm leise, bietet DX11 und ist doch um einiges stärker als die 8800 🙂 Die nochmals stärkere Club 3D 5850 gibt es bei alternate aktuell auch für sehr günstige ~ 235 € 🙂
 
Ich glaube da liegt ein kleines Missverständnis vor, die in "Rot" markierten Komponenten sollen ausgetauscht werden und die in "Grün" werde ich behalten. 😉
Ich hatte nicht vor mir eine 8800 GT zu kaufen. :bigok:

Mit freundlichen Grüßen
Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das hatte ich in der Tat gedacht 😉 Die Grafikkartenempfehlung bleibt bestehen, Gigabyte GTX460, besser noch Club3D 5850. Als RAM kannst du [ ] nehmen.
 
Ich tendiere mehr in Richtung der , da sie anscheinend deutlich leiser und kleiner ist, als die ATI 5850.

In Sachen Arbeitsspeicher fände ich es jedoch ökonomischer, wenn ich den vorhandenen einfach Aufrüsten würde. 😕

Mit freundlichen Grüßen
Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere mehr in Richtung der , da sie anscheinend deutlich leiser und kleiner ist, als die ATI 5850.

Leise ist sie, allerdings sind auch die 5800er nicht besonders laut im Betrieb. (zumal es Versionen mit ähnlichem Kühlkonzept gibt -> Twin Frozr) Deine Entscheidung, nehmen kannst du sie beide 😉

In Sachen Arbeitsspeicher fände ich es jedoch ökonomischer, wenn ich den vorhandenen einfach Aufrüsten würde. 😕

Deine Farben verwirren mich langsam 😕 Aber stimmt, dann wie gesagt das selbe Modell nochmal nehmen, liegt aktuell bei ~ 45 €.
 
hi,

also wenn die cpu fast nicht ausgebremst werden soll müsstest du schon eine gtx 470 oder hd 5870 einbauen.
die gtx 460 ist aber wesentlich lahmer als die hd 5850
siehe hier:




greetz
Leader
 
Die 460 GTX ist in diesen noch garnicht gelistet, oder?

In diesem schneidet die 460 GTX etwas schlechter als die Ati 5850 ab.
Für mich ist auch nur die Auflösung 1680x1050 Pixel von Interesse.

In diesem werden verschiedene OC-Versionen der 460 GTX verglichen.

Ich denke ich werde mich dann für die Gigabyte GeForce GTX 460 OC entscheiden.

Sollte ich mit diesem System irgendwann Probleme haben, kann ich aus dem Prozessor und der Grafikkarte sicherlich noch einige Reserven durch OC rausholen, da sowohl der Prozessor als auch die Gigabyte GeForce GTX 460 OC gut gekühlt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten