Grafikkarte schwarzer Bildschirm

Aynh01

New member
Hallo
Ich habe mir eine Grafikkarte für meinen PC zugelegt. Mein PC funktioniert ohne die Grafikkarte problemlos.
Nachdem ich die Grafikkarte in meinen PC gesteckt habe und auch natürlich meinen Monitor an die Grafikkarte, kommt beim Start des PC‘s nur ein Blackscreen. Ich habe schon den PCIe Slot gewechselt, den BIOS aktualisiert und nichts hat sich geändert.
Die Grafikkarte bekommt auch genug Strom.

Meine Hardware:
Prozessor: Intel i5-3470
Mainboard: eigenes Mainboard vom Dell optiplex 7010
GPU: AMD Radeon HD 7870
PSU: Bequiet system power 9 400W

Die HD7870 ist dann aber gebracht gekauft oder?
Denn die alte Karte kauft man ja nicht neu.

BIOS des Boards auf dem aktuellsten Stand?
Sicher das die Grafikkarte funktioniert? Nicht das die defekt ist

Ja die Grafikkarte ist gebraucht gekauft.
Und sie wurde beim Kauf auch getestet.
BIOS ist auch auf dem neusten Stand.

OEM Boards sind irgendwie immer so ne Sache, OEM PCs sind nicht wirklich zum aufrüsten gedacht.
Was ich mir noch vorstellen könnte, das die Slots selbst ein defekt haben, oder Dell da ne Sperre hat.

eine andere Karte zum testen kannst du nicht zufällig organisieren?

Solang du die 6/8 Pin PCIe Stromstecker nicht an der Grafikkarte vergessen hast, hast ja schon so gut wie alles durch probiert an dem es liegen könnte.
Mehr als ne andere Grafikkarte kann man da aktuell nicht testen.
Blöd wirds, wenns am Board liegen sollte.

Sockel 1155 Board gibt es halt nur noch gebraucht bei ebay, sowas gibt es nicht mehr wirklich neu, denn die sind seit 2013 EoL, man müsste da iens mit B75 oder H77 Chipsatz finden.

ne normal ist es nicht unbedingt, manche Grafikkarten haben Zero FANs, da laufen die Lüfter erst ab 60° an.

Welche HD7870 ist es denn genau? da könnte man nach gucken, ob die Lüfter sich drehen müssten oder nicht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
393

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten