grafikkarte verhällt sich komisch

Angela84

New member
Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Lüfter der Grafikkarte irgend wann unnormal hochdrehn und dadurch viel zu laut werden. Eine Anpassung mit afterburner klappt nicht und in dem Tool hw monitor sind unter gpu die Differenzen zwischen temp und Hotspot Teil 30 Grad also 65 zu 97 Grad.
Desweiteren habe ich eine Seiten Klappe auf und diese Differenzen.
Schalter ich das game aus geht alles atock sofort runter auf 45 Grad als hauptemp. Und 65 Hotspot. Das die graka unter last warm wird ist klar und normal aber aktuell ist es extrem.
Auch habe ich die Vermutung das der Prozessor einen bottleneck verursacht.
Ich möchte nicht zwingend ein neues System kaufen. Umrüsten lohnt angeblich nicht und gebrauchte Teile möchte ich nicht nutzen.
Hat hier jemand eine Idee kann die graka nen defekt haben? Habe Infos darüber das die 2070 ger teils einen Fehler habe der das auslöst. Auch lief neulich der hecklüfter im Gemüse nicht. Ka warum aber der lief danach wieder.
Auch habe ich im Februar andere Probleme bekommen die ich hier aber nicht posten die hau ich dann wo anders rein.
System: I7 8700 5 Jahre und älter
RTX 2070 8 gb Ebenso alt
Ein z390m pro 4 Mainbord
 
vsync mus ich anhaben sonst hab ich keine ruhiges bild. der monitor den ich habe hat weder gsync noch freesync.
Das die grafikkrten lüfter dennoch zu hochdrehn und die grafikkarte dennoch schinbar zu warm wird
dennoch zu warm wird
 
also meine graka dreht die lüfter wenn last drauf kommt (normal) aber ab und an dann zu laut das geht ein paar sek dann wieder noaml und lgeich danach wieder als würde ein porsche an der ampell immernw eider gas geben
allerdings muss ich acuh sagen sit die Auslastung der graka nicht bei 100%
 
1717861051486.png
 
die fps sind auch nicht stabiel bei 60
gehn ab und an mal auf 55 runter und niedriger was auch seit februar auftritt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten