Grafikkarte wird nicht erkannt

Unravel

New member
Guten Morgen,

folgendes Anliegen habe ich:
ich habe einen neuen PC gekauft und mir von einem Bekannten Windows drauf installieren lassen.
Nun versuche ich seit Stunden ein Grafikkartentreiber zu installieren, aber leider funktioniert es mit keiner Möglichkeit.
Bei der Graka handelt es sich um eine GTX 1660 TI und als Windows Version habe ich Windows 10 Pro.
Wenn ich den Treiber direkt von der offiziellen NVIDIA Seite downloade kommt folgende Meldung:

Screenshot_350.png

Wenn ich es über GeForce Experience versuche kommt folgende Meldung:
Screenshot_351.png

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, ein mal dass die Grafikkarte nirgends im Geräte-Manager zu finden ist als auch dass es eine Fehlermeldung beim Windows Update Status gibt.

Screenshot_348.png
Screenshot_349.png

Ich weiß nicht genau was mein Bekannter da mit der Windows Version angestellt hat, aber vielleicht hat es was damit zu tun.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden da ich ein wenig verzweifle.
Beste Grüße 🙂

Welche Windows 10 Versionsnummer ist denn installiert?
Gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, da wird dir die Versions- und Buildnummer angezeigt angezeigt.
So wie es aussieht ist eine zu alte win10 Version installiert. Alles vor 1809 (September 2018) ist zu alt. Aktuell wäre 1903.
Dein bekannter hätte gleich die neuste Version nehmen sollen, die Microsoft kostenlos bereit stellt.
In Zukunft für ne Windows 10 neu installation bitte die aktuellste Version laden, damit spart man sich die Arbeit hinterher.

Ist die Version zu alt, musst du per Windows 10 Media creation Tool oder dem Update Assistent erst mal auf die aktuellste Version upgraden.

Und wieso nutzt du englisch und nicht deutsch als System Sprache? Oder ist das so gewollt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben bei jetzt aktualisieren der Update Assistent unten bei Tool Laden das media Creation Tool, mit den man auch auf die aktuellste Version upgraden kann und mit den man sich immer ein aktuellsten Win10 Install Stick oder DVD erstellen kann.

Und hier noch Par Infos zu den einzelnen Versionsnummern die es bei win10 bis jetzt gab, welche aktuell ist, welche noch Supportet werden usw.

Ja, die Windows Version ist definitiv veraltet. Ich werde diese jetzt erstmal aktualisieren und hoffe dass das Grafikkarten Problem damit auch behoben wird.
Vielen lieben Dank schon mal! 🙂

Ja mit der aktuellsten Version klappt das dann auch.

Wenn das ne DVD war, dann kann dein Bekannter die weg schmeißen, bringt einen eh nichts mehr.

Man kann sich ja jetzt ne aktuelle DVD oder Stick erstellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
397

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten