Grafikkarte zum Zocken gesucht (Meine 1050Ti hat sich die Rente verdient!)

Kambo123

Member
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ( )
Gigabyte GA-AB350M-D3H ( )
Samsung SSD 850 EVO 250GB ( )
Palit GeForce GTX 1050 Ti ( )
be quiet! Pure Power 10 400W ( )
Fractal Design Define Mini ( )

Interner Speicher
Festplatte (C): 240GB SSD
Festpkatte (H): 110GB SSD
2,5" 1TB Crucial MX500
Externer Speicher
Elements (F): 1TB SSD

Monitore:
Primär-Monitor
MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) »MAG271CQR-003DE«
Sekundärer-Monitor
Benq, 1080p, 27 Zoll, Modell Name unbekannt.

Hallo liebe Community

Ich will mich kurz und knapp halten, ich bräuchte eine neue Grafikkarte, da meine 1050TI bei Call of Duty: Modern Warfare an ihre Grenzen kommt. Des Weiteren betreibe ich Videobearbeitung (After Effects und Premiere Pro). Ich brauche eine Grafikkarte, die eine gute Preis/Leistung hat und, genauso wie meine 1050 TI, so für 4 Jahre ausreichen sollte. Falls zeitig eine neue Killer Grafikkarte, was Preis/Leistung angeht, rauskommt, würde ich natürlich noch warten

Das Wichtigste ist die Preis Leistung. Ich kenne mich mit den Modellen nicht so aus, also von einer Grafikkarte gibt es ja auch verschiedene Modelle, je nach Lüfter. Deshalb wäre es toll, wenn ihr mir gleich das Modell schicken könntet, was ich bestellen sollte. Meien CPU werde ich irgendwann auch noch upgraden, wobei ich dafür das Mainboar wechseln müsste, aber die Grafikkarten Sockel sind alle gleich, sodass die auf jedes Mainboard passen?

Ansonsten wünsche ich jedem, der das hier liest, einen schönen Tag

Ich wollte maximal um die 350 Euro ausgeben

Würde mit dem Preis auch höher gehen, sofern man die Grafikkarte in 3 Monatsraten zahlen kann. Könnte auch direkt zahlen, schmeckt mir aber nicht so, so einen hohen Beitrag für eine Garka auszugeben

Wie ist die hier von der P/L?
INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6
379 bei notebooksbilliger

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistungstechnisch sind gerade die RX5700 bzw RX5700XT am besten.
Ne RX5700 wäre günstiger und stärker als die RTX2070

vorallem da dein Monitor FreeSync unterstützt wäre ne AMD Karte besser

Preis/Leistungstechnisch sind gerade die RX5700 bzw RX5700XT am besten.
Ne RX5700 wäre günstiger und stärker als die RTX2070

vorallem da dein Monitor FreeSync unterstützt wäre ne AMD Karte besser

Okay, werde die wahrscheinlich bestellen. Ist das von der P/L das Beste, was ich bekommen kann? Falls ja, vertraue ich dir da und bestelle die einfach. Wäre eine XT noch wesentlich besser? also auch vom Preis gerechtfertigt?

Oh, sorry, nicht richtig gelesen. Die RX ist wohl stärker, dachte es wäre umgekehrt

Zuletzt bearbeitet:
RX5700 ist stärker als die RTX2070 und die RX5700xt wäre stärker als die RX5700.

Allerdings wird es eng mit der RX5700xt und deinem Netzteil.

RX5700 ist stärker als die RTX2070 und die RX5700xt wäre stärker als die RX5700.

Allerdings wird es eng mit der RX5700xt und deinem Netzteil.

Vielen Dank. Ich könnte ja einfach eine Rx5700XT bestellen und das Netzteil, sofern es Probleme geben sollte, nachrüsten. Welche RX5700XT würdest du empfehlen und welches Netzteil würde dazu passen, sofern es mit dem jetzigen nicht klappen sollte?

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst! Scheinst hier echt vielen zu helfen.

Bei Notebooksbilliger gibt es die AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversiry Version für 359, wie siehts mit der aus? Was mich stutzig macht ist, dass die Kühlung problematisch sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Kühlung ist da nicht ganz so gut.

beim Netzteil halt das Bequiet Pure Power 11 mit 500-600W

Ja die Kühlung ist da nicht ganz so gut.

beim Netzteil halt das Bequiet Pure Power 11 mit 500-600W

Habe mir jetzt mehrere Reviews zur Karte angeschaut, scheint ganz gut zu sein und auch die Erwartungen vieler zu übertreffen! Da ich ja schon ne Stange Geld ausgebe, würde ich gerne noch wissen, ob es in dem Preisbereich, so + 50 €, noch etwas gibt, mit wesentlich besserer Kühlung? So Sound empfindlich bin ich auch nicht, aber wenn ich schon Geld ausgeben, würde ich gerne auf Nummer sicher gehen. Ob ich jetzt 389, oder 450 ausgebe, ist nicht so wichtig. Das wäre aber meine Obergrenze. Wenn sich von der Preis Leistung nichts oberhalb der PowerColer Radeon gibt, hole ich die mir einfach. P/L ist für mich das Wichtigste.

Ich hoffe der Einwand stört nicht, nachdem das geklärt ist, werde ich meine Entscheidung getroffen haben👍

Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag!

da müsstest du selbst mal nach test der RX5700XT gucken, welche da am leisesten ist

So, habe jetzt recherchiert, die Sapphire RX 5700 XT Nitro + soll sehr gut sein, bei Notebooksbilliger bekommt man die für 431,99. Soll ziemlich leise sein, bin ich damit auch einigermaßen zukunftssicher? Würde dann die Garka undervolten, sodass ich das Netzteil nicht austauschen muss.

Da die Garka echt gut ist, müsste ich mir sorgen um Platz im Gehäuse machen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Nitro bestellt, wird es möglich sein, mit meinem Netzteil und Undervolting die Grafikkarte zu betreiben? Ansonsten, welches Netzeil wäre denn gut. Selbst bei BeQuit gibt es verscheidene Varianten.

Lohnt sich ein Update zur Ryzen 5 3600 oder gibt es etwas, was sich mehr lohnt. Grafikkarte und Netzteil habe ich jetzt zum Glück aktualisiert. (BeQuit Pure Power 11 u. Saphire Nitro+). Wenn ich die CPU update, sollte es schon einen wesentlichen Unterschied machen. Wäre ein Ram Erweiterung darüber hinaus lohnend?

RAM Update lohnt sich nur, wenn du jetzt mit den RAM an die grenzen kommst,

Ein Ryzen 3600 hätte zwar 2 Kerne/4 Threads weniger als deine CPU, allerdings ist die Leistung pro Takt höher, was für einige Games natürlich besser wäre.
Siehe das Video ab 1:20min

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten