Hallo,
ich habe immoment eine His Radeon HD4850 IceQ4 TurboX.
Von der Lüfterlautstärke ansich ist sie bei mir ruig genug, nur hab ich das "bekannte" Problem das ein andauerndes Pfiepen zu hören ist.
Das ist für mich auch der Grund warum ich die Karte austauschen möchte.
Nochmal eine His wollt ich nicht riskieren, da der grelle Pfeifton wohl bei allen zu hören sein soll.
Ich hatte mir deswegen die Asus EAH4850 Matrix angeschaut, diese soll aber laut Tests gerade bei 3D spielen dann sehr Laut werden.
Wie sieht es mit der Gainward 4850 Golden Sample aus, hat jemand mit dieser Karte erfahrung und ist die Lautstärke ähnlich der HIS IceQ?
Ist die Karte Temperatur gestäuert? Gibt es da auch einen Pfeifton?
Eine rein Passive Lösung wollt ich in der Leistungsklasse nicht riskieren.
MfG
ich habe immoment eine His Radeon HD4850 IceQ4 TurboX.
Von der Lüfterlautstärke ansich ist sie bei mir ruig genug, nur hab ich das "bekannte" Problem das ein andauerndes Pfiepen zu hören ist.
Das ist für mich auch der Grund warum ich die Karte austauschen möchte.
Nochmal eine His wollt ich nicht riskieren, da der grelle Pfeifton wohl bei allen zu hören sein soll.
Ich hatte mir deswegen die Asus EAH4850 Matrix angeschaut, diese soll aber laut Tests gerade bei 3D spielen dann sehr Laut werden.
Wie sieht es mit der Gainward 4850 Golden Sample aus, hat jemand mit dieser Karte erfahrung und ist die Lautstärke ähnlich der HIS IceQ?
Ist die Karte Temperatur gestäuert? Gibt es da auch einen Pfeifton?
Eine rein Passive Lösung wollt ich in der Leistungsklasse nicht riskieren.
MfG