Grafikkartenwechsel

[TAO]Freak

New member
Servus miteinander...

Habe mir vor 3 Wochen das neue gekauft, welches eine NVidia GeForce 8600M GS mit 512MB ist.
Für die neuesten Spiele in mittleren Grafikeinstellungen ist diese schon gut, aber bissel besser wäre schon schön...
Da die neueren mobilen Grafikkarten ja meistens über den MXM-Slot ihre Verbindung zum Mainboard herstellen und somit leicht wechselbar sind / sein sollten, wäre es doch rein technisch möglich eine 8700M GT einzubauen...

Nun... jetzt hab ich mir schon seit Tagen meine Finger wund gegooglet, aber jedoch keinen Store gefunden, bei dem mobile Grafikkarten angeboten werden... Bis auf einen... mxm-upgrade.com ... jedoch findet man da auch keine aktuelleren Karten....


LG Freak

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen???
 
HP direkt is ne gute idee.. hab denens mal ne mail geschickt... wenn die ja sagen, werden die wohl 1. ne karte da haben und 2. auch die kühlung bedenken...
 
Hi,

HP wird dir einen WUcherpreis raufdrücken, glaub mir 😉
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine stärkere Karte, als eine 8400M GS zu ersetzen durch eine andere, aber bei meinem 13" VAIO VGN-SZ94S wird es zu schwer. Musste aber auch feststellen, dass es shcwer ist überhaupt so eine Karte zu bekommen, auch wenn nVidia die Karten offen auf CeBIT der breiten Masse zeigt, bekommen kann man die scheinbar nicht so leicht. Alle OEM Partner werden dickes Geld verlangen, vlt. direkt nVidia fragen?? Schließlich ist es ein Standard von denen...
 
habe heute antwort auf meine Mail bekommen...

Wir bieten keine Hardwareaufrüstung oder Durchführung eines Teileaustauschs an.

und folgenden rechtlich bedenklichen Hinweis ebenfalls:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Öffnen des Notebooks (mit Ausnahme der Serviceklappen auf der Unterseite) jegliche Garantieansprüche verlieren.

Ist man denn wirklich an HP gefesselt, wenn man sich den RAM erweitern will??? Halte das für mehr als fragwürdig...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

HP wird dir einen WUcherpreis raufdrücken, glaub mir 😉
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine stärkere Karte, als eine 8400M GS zu ersetzen durch eine andere, aber bei meinem 13" VAIO VGN-SZ94S wird es zu schwer. Musste aber auch feststellen, dass es shcwer ist überhaupt so eine Karte zu bekommen, auch wenn nVidia die Karten offen auf CeBIT der breiten Masse zeigt, bekommen kann man die scheinbar nicht so leicht. Alle OEM Partner werden dickes Geld verlangen, vlt. direkt nVidia fragen?? Schließlich ist es ein Standard von denen...

Leider ist dies nicht möglich, da HP individualisierte Versionen der Grafikkarten einsetzt... Somit ist eine Standard-8700M GT nicht drin...

Schade, dass sich HP so bockig anstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal einen HP-Notebook Partner fragen! Mein Samsung Notebook Partner hier vor Ort, kann sowas machen, ohne Garantieverlust!

Ich denke, dass die Aufrüstung, egal wie, nicht billig sein wird!
 
Hi,

also HP sagte mir mal, dass der RAM Tausch nicht die Garantie gefährdet, wenn ich weiss was ich tue. Sprich RAM; HDD Wechsel ist ja easy going, Klappe auf, alte raus, neue rein, zu, fertig. Das sollte dann wohl unter "Service-Klappe" zu bezeichnen sein. Die wollen nicht, dass du das Notebvook aufmachst.

HP ist sowieso ein lustiges Unternehmen. Wenn du an die CPU kommen willst, musst du das KOMPLETTE Notebook zerlegen und als aller letztes, kommst du an CPU, vorher hast du aber schon das Mainboard in der Hand. Also sauerei! Bei meinem Vaio ist es ulkig, 4 Schrauben lösen, Kühler abnehmen, da hast du die CPU, tada. Was HP macht ist den Kunden vom Aufrüsten abhalten! Sprich, wenn die Kiste nicht mehr so schnell ist, musst du neue kaufen. Die meisten würden verzweifeln, wenn ich an mein letztes HP Notebook denke. Kann dir gerne 2-3 Bilder posten XD
 
Hi

ich habe ein Acer Aspire 5520 G
mit einer 8400M G Geforce drin 128mb

kann ich bei dem Modell die karte wechseln oder geht es hier auch nicht wie bei dem HP Notebooke?
 
hallo ich weiß nicht ob es hier noch rein passt.habe selber ein HP 6266eu mit einer 7200 GO
Grafikkarte wechseln geht nicht Trotz PCI EXPRESS.habe mir dabei auch die finger wund gegoogelt.
Dann zur garantie RAM FESTPLATTE wechseln ohne Garantieverlust.
das weiß ich da meiner defekt war und ihn einschicken musste.
HP sagt am telefon Festplatte ausbauen ersetze ram rausholen und dann einschicken.

Gruß sascha
 
doch es geht schon wenn du nen MXM Slot hast aber bei Notebooks macht man das net weil man die Kühlung berücksichtigen muss und man auch das ganze notebook auseinander nehmen muss bevor man an die Graka herankommt .
Bei den meisten notebooks mit 8400M GS und weitere low end Karten ist das Problem bloss , dass die Graka an das Notebook angelötet ist und man deshalb das ganze mainboard wechseln muss.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten