Grafiklastige Spiele stürzen sofort ab

GrahamMHFO

New member
Hallo, ich habe das Problem, dass Spiele immer Abstürzen, weil anscheinend die GPU Treiber abstürzen. Das passiert besonders schnell bei grafikintensiven Spielen wie The Witcher 3 oder GTA V. Spiele wie Skyrim kann man schonmal 2-3 Stunden spielen ohne abstürze, aber auch hier kommt es vor. Wenn ich etwas spiele wird erst der Monitor kurz schwarz mit der Mitteilung "signal lost", dann stürzt das Spiel entweder sofort ab oder das Bild kommt kurz wieder und verschwindet dann wieder, meist gefolgt von einem Absturz. Grafikglitches kommen überhaupt nicht vor. Die Framerates sind stabil und Stotterfrei. Die Temperaturen sind auch vollkommen normal, sowohl von der GPU als auch der CPU. Diese Abstürze passieren ausschließlich beim Zocken und nicht beim Surfen. Wenn ich jedoch stresstests wie furmark starte, stürzt das Programm meist sofort ab. Ist die Grafikkarte defekt? Das mainboard? oder die PSU? Oder ist es doch ein software problem?

Zu meinem System: i5 2400, GTX 960 (Treiberversion: 21.21.13.7878), PSU: Cooler Master 450 watt 80 bronze, msi b75ma-p45
 
So etwas schwierig zu sagen, ich würde, wenn möglich, mal mit einer anderen Graka testen, wenn es dann läuft kann in der Tat ein Defekt an deiner Graka vor liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten