Graka gesäubert und nu geht der Bildschirm nicht

GästeFrage

New member
Moin moin erstmal... bin komplett ein neuling in sache forum! also bitte nicht ausrasten wenn die frage schon gestellt wurde.
Also ich habe mein graka Lüfter gereinigt, alles wieder wie es war angeschlossen, nur ich bekomme einfach kein Bild! so langsam verzweifle ich.
Wärmeleitpaste habe ich neu drauf gemacht.
Ich freue mich auf möglichst schnelle antworten denn mein Latein ist am ende.

greez nalee

Moin,

welche Grafikkarte hast du genau?
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du beim Reinigen eine kalte Lötstelle erzeugt hast, oder irgendwo ne Verbindung unterbrochen ist.
Wie genau hast du denn die Graka gereinigt? Du sagst, dass du die Paste neu draufgemacht hast.
Ich selber reinige meine Karten immer nur mit Druckluft, von daher kann ich dir zu den Innenlebenfragen nicht viel beantworten. Ich weiß nur, dass die Spannungswandler (?) nochmal extra mit Wärmeleitpads geschützt werden.
Da aber bei dir gar kein Bild kommt, wirklich nochmal den festen Sitz der Stromstecker prüfen (ja, Standardantwort), und Monitorausgang mal wechseln, wenn du mehrere hast.
Ansonsten wirklich vorsichtig mal nach irgendwelchen Lötbrüchen etc. suchen.
Sonst fällt mir erstmal auch nix mehr ein...

@Physikbuddha ich habe die komplette Grafikkarte rausgenommen und habe den lüfter abgeschraubt. danach habe ich es mit einem trockenen tuch abgewischt und das metall geriffel mit nem pinsel vom staub befreit. habe eine ati Grafikkarte soweit ich weiß nur ich kann keine genauen details sagen da ich ja kein bil habe und ich es nicht erlesen kann.

greez nalee

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zieh die Karte noch mals raus und dann wieder fest und gerade rein damit. Vielleicht steckt sie nicht richtig drin.

habe es 10 mal rein und wieder raus genommen und es passiert nichts. wenn ich den rechner hoch fahre geht manchmal der lüfter von der Grafikkarte und manchmal nicht! heißt das evt. das der slot n knaks hat?

greez nalee

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso und ich habe eine ATI AX 4650 1GB D2 Grafikkarte falls es irgendwie weiter hilft 🙂

Hier noch ein bild von der graka

Anhänge

• powercolor_03.jpg
    powercolor_03.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 3.321
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt