Graka hängt sich auf

Limonade112

New member
Hey Leute,
Ich hab mir bei ebay eine Defekte graka gekauft. Woltle sie backen da ich annahm es seien Bildfehler oder degleichen. Aber sie funktioniert. JHabe den Verkäufer gefragt der sagte das die Graka sich bei Belastung aufhängt. Kam gestern bei mir auch im `Furmark. Temperatur maximal auf 84°C als ich Furmark länger laufen lassen konnte. Was kann das sein?
Wie kann ich den Defekt/Fehler beheben?

Es handelt sich im eine Zotac Geforce 8800GT 512MB.

EDIT: Hey,
hatte eben nach dem start diverse Probleme. Der Treiber ist öfter abgestürzt und ich hatte irgentwelche Fehler die ich mir nicht erklären kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das meine nächste Graka mit Sicherheit keine NVidia sein wird, weil NVidia - im Gegensatz zu ATI - nicht DX11 kompatibel ist.

Hattest du zufällig den nvlddmkm.sys bug? (Ist für mich auch ein Grund, auf ATI umzusteigen.) An deiner Stelle würd ich mal Daten von deinem System hier reinstellen. GPU-Z und sowas verwenden.

Ich weiß nur das meine nächste Graka mit Sicherheit keine NVidia sein wird, weil NVidia - im Gegensatz zu ATI - nicht DX11 kompatibel ist.

Hattest du zufällig den nvlddmkm.sys bug? (Ist für mich auch ein Grund, auf ATI umzusteigen.) An deiner Stelle würd ich mal Daten von deinem System hier reinstellen. GPU-Z und sowas verwenden.

NVidia hat kein DX11?...was redest du denn da fürn scheiss?!😱😱

Wieso ist nvidia nicht dx 11 kompatibel? Gtx 5xx serie ist dx 11 kompatibel ! Die 4xx reihe glaub ich auch schon. Also was laberst du für eine kake? Ati hatte nur ca ein quartal ehr dx 11.

Edit: man da war einer schneller

Die 8800 GT ist zwar nicht DX11 Kompatibel, aber der/die Konkurrent/en von ATI(HD 3870/HD 4830) ebensfalls nicht, nVidia hat genauso lang DX11 wie AMD/ATI

@dirtynoob

ich will Dir ja nicht ausreden auf ATI umzusteigen,aber von den drei ATi Karten die ich im laufe der Zeit hatte,haben zwei regelmäßige BSOD oder GSOD produziert.Auch von NVIDIA hatte ich schon einige Karten,welche nie irgendwelche Probleme verursacht haben.Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich jedem NVIDIA Karten empfehlen.

Hab die Karte vorhin mal gebacken. Hat nichts gebracht nur das sie ca. 1 Minute länger lief bis sie sich aufhängt.
Würde ein älteres Bios helfen?

Das war bei meiner 8800GT auch, bei mir waren die Speicher defekt....
War natürlich nicht zu Reparieren der Mist.

Ja ich denke schon, du ärgerst dich nur grün und blau,
aber verkaufen, na wirst halt auch mehr aufstand haben, als du für ne defekte noch bekommst.

Hätt noch ne Gainward 8800GTS 640MB, hier rum liegen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten