Graka Problem

GästeFrage

New member
Hallo ich habe ein Problem mit meiner neuen Graka diese ist eine: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail).
Denn wenn ich die Graka anschließe stürzt mein PC nach dem Start so zirka nach einer minute ab. Der Bildschirm bleibt dann einfach hängen
für 5sec und dann kommt einfach ein black screen und dann startet er immer automatisch neu als wäre nichts passiert. Ich habe auch schon
einige teste gemacht MemTest86 hatte mir keine Fehler angezeigt Die Graka kann es auch nicht sein das es inzw schon die dritte der selben
reihe ist die den PC zum Absturz bringt. Der/Die CPU kann ich nicht ausschließen und das Mainboard auch nicht da ich nicht genau weiß was ich
da testen soll.

Mein pc Specs:
CPU:AMD fx 4350 quad core
halt die Graka
Netzteil: crossair xc750w 80+ bronze
RAM:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Mainboard: MSI 760GM-p23 FX (MS-7641)
Prozessorkühler:ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler

Ach und ich bin schon am sparen für neus Mainboard cpu und RAM.
Ich habe extra ein Netzteil mit viel W genommen da ich noch meine case mit LEDs etc moden will.

Hi,
was das genaue Problem ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich kann dir hoffentlich ein paar Denkanstöße geben.
Zuerst aber eine Frage zum Verständnis. Das Problem tritt nur auf wenn die neue Grafikkarte angeschlossen ist und mit einer anderen bzw. ohne Grafikkarte (falls du einen integrierten Grafikprozessor hast) läuft alles ohne Probleme? Und dein System ist nicht übertaktet?

Es kann natürlich viele Ursachen haben, du kannst mal ins Ereignisprotokoll schauen, vielleicht steht da schonmal ein Hinweis drin woran es liegen könnte.
Ansonsten könntest du mal einen Festplatten-Test machen, vielleicht gibt deine Festplatte ja gerade den Geist auf. Du kannst natürlich auch mal den Grafikkartentreiber runterwerfen und schauen ob es danach läuft (vielleicht gab es ja einen Fehler bei der Treiberinstallation).

Gruß Chris

Also ohne die Graka läuft der PC perfekt! Meine graka ist ja von Haus aus übertaktet. Ich kriege auch schon öfter mal AMD anzeige Treiber Probleme trdz öfteren re install der Graka treiber. Sonst ist nichts übertaktet.

Wenn es schon die dritte Karte ist die diese Symptome auftreten lässt, ist auf jeden Fall daraus zu schließen das es ja von einer Inkompatibilität der verbauten Hardware/verwendeten Software mit der Grafikkarte ist.
Ein Neu aufsetzen des Betriebssystems wirkt manchmal Wunder.
Welches Bios ist denn drauf?
Vielleicht hilft ein Bios Update des Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf ein defektes NT tippen. Vielleicht kannst du mal ein anderes testen. So ein Fehler tritt meist bei schlechten oder zu schwachen Netzteilen auf. Da aber das Corsair kein schlechtes ist, könnte es vielleicht einen defekt haben.

Ich gehe mal von aus das du die Stromversorgung der Graka korrekt angeschlossen hast?

Also ich habe schon versucht mein bios upzudaten aber wenn ich von der zweit neusten auf die neuste version update kriege ich einen blue screen die vorherige funktioniert aber einwand frei. Das NT kann garnicht kaputt sein weil es mit der neuen graka zusammen gekommen ist und somit gerade mal einen Monat alt ist. Die graka ist auch richtig angeschlossen.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hab mal ein Foto geschossen von dem blue screen. Hier der Link dazu:

http://www.directupload.net/file/d/3780/k9jsn4yq_jpg.htm

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück