GästeFrage
New member
Hallo ich habe ein Problem mit meiner neuen Graka diese ist eine: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail).
Denn wenn ich die Graka anschließe stürzt mein PC nach dem Start so zirka nach einer minute ab. Der Bildschirm bleibt dann einfach hängen
für 5sec und dann kommt einfach ein black screen und dann startet er immer automatisch neu als wäre nichts passiert. Ich habe auch schon
einige teste gemacht MemTest86 hatte mir keine Fehler angezeigt Die Graka kann es auch nicht sein das es inzw schon die dritte der selben
reihe ist die den PC zum Absturz bringt. Der/Die CPU kann ich nicht ausschließen und das Mainboard auch nicht da ich nicht genau weiß was ich
da testen soll.
Mein pc Specs:
CPU:AMD fx 4350 quad core
halt die Graka
Netzteil: crossair xc750w 80+ bronze
RAM:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Mainboard: MSI 760GM-p23 FX (MS-7641)
Prozessorkühler:ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler
Ach und ich bin schon am sparen für neus Mainboard cpu und RAM.
Ich habe extra ein Netzteil mit viel W genommen da ich noch meine case mit LEDs etc moden will.
Denn wenn ich die Graka anschließe stürzt mein PC nach dem Start so zirka nach einer minute ab. Der Bildschirm bleibt dann einfach hängen
für 5sec und dann kommt einfach ein black screen und dann startet er immer automatisch neu als wäre nichts passiert. Ich habe auch schon
einige teste gemacht MemTest86 hatte mir keine Fehler angezeigt Die Graka kann es auch nicht sein das es inzw schon die dritte der selben
reihe ist die den PC zum Absturz bringt. Der/Die CPU kann ich nicht ausschließen und das Mainboard auch nicht da ich nicht genau weiß was ich
da testen soll.
Mein pc Specs:
CPU:AMD fx 4350 quad core
halt die Graka
Netzteil: crossair xc750w 80+ bronze
RAM:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Mainboard: MSI 760GM-p23 FX (MS-7641)
Prozessorkühler:ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler
Ach und ich bin schon am sparen für neus Mainboard cpu und RAM.
Ich habe extra ein Netzteil mit viel W genommen da ich noch meine case mit LEDs etc moden will.