[Grundsatzfrage]Leiden oder Sterben ?

s4nt4-c4p

Banned
HEy...

Hier Ist ma wieder eure Meinung gefordert.

Würdet ihr eher ein langes Leiden in erägung ziehen oder einen doch recht schmerzlosen freitod? denkt ihr es ist gott gegeben über das leben zu entscheiden?

ich bin der Meinung, das ein sanfter Tod doch die beste Alternative ist.

solong[/b]

Ich denke auch ein "sanfter Tod" wenn man es so nennen kann, ist die bessere Wahl.
Davon mal abgesehen - ist ja dann nicht gesagt das man keine 90 Jahre schafft.

Gruß

coolanter

auch wenn man mit ner krankheit zB lebenslang ans Bett gefesselt ist, oder wenn man quershcnittsgelähmt ist...

ich würde den tod vorziehen

solong

Ist ein schweres Thema vor allen Dingen weil keiner durch Erfahrungen oder Beweise seine Meinung vertreten kann. Denn was danach kommt wissen wir nicht... wir können es nur glauben.

Gruß

coolanter

Was ist das denn für eine dämliche Frage?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich lieber ein gesundes, fröhliches Leben habe, und mit etwa 80 Jahren dann das Zeitliche segne, als ständig auf der Suche nach der nächsten Suizidmöglichkeit zu sein.

Anders sieht das natürlich bei einer extrem schlimmen Krankheit aus. Bei AIDS bspw. würde ich mich wahrscheinlich selbst umbringen, damit ich den Zeitpunkt selbst festlegen kann und mich dementsprechend bei jedem Menschen verabschieden kann. Alles in Allem würde ich aber lieber leben als tod sein.. -.-

naja, aber ich will jetzt noch nich übers sterben nachdenken ^^
aber ansonsten würd ich es kurz und schmerzlos lieber haben 😀

Hallo,

kommt drauf an was für ein leiden es ist. Wenn ich "nur" im rollstuhl sitzen müsste würde ich das Opfer gerne auf mich nehmen. Wenn allerdings durch meine Behinderung andere leute zusehr in mitleidenschaft gezogen würden, mich z.b. Pflegen müssten würde ich lieber sterben wollen.

Greetz BitNik

Wäre klar für den sanften Tod statt qualvoll später dahinnzu raffen.
Kann da bitnik nur zustimmen,rollstuhl wär für mich noch zu verkraften schlimmer würd ich dann aber den Tod vorziehen.

Hm Gott,persönlich glaub ich da nicht wirklich drann.
Denk die meinsten Tode sind einfach purer zufall (verkehrsunfall und so)

eindeutig sanfter tod ...
aber seien wir mal optimistisch ... wer würde uns den in unserer gesellschaft schon gönnen?

bei den meisten sachn haste nen qualvollen tod und da wo de deiner meinung nach selber entscheiden solltest mischen sich ärzte ein, weil es ihre gottverdammte pflicht ist, menschenleben zu retten ... für leute dies mögen ok, aber bei den anderen isses irgendwie menschenverachtend 🙁

da haste auch wieder recht cori!! am besten wäre es wenn man die leute fragen würde oder? naja gut ich glaube die familie will das auch nich das jemand stirbt z.b. der opa oder oma oder so

tja die familie hat nen scheiss zu melden, agnz einfach.. jeder sollte selbst über sein leben entscheiden können...

die familie will nciht das der opa oder sos tirbt, weil sie dann traurig sind, obs das beste für dne opa (etc.) wäre, darüber denkt amn kaum nach

solong

genau so meine ich das ich weiss ich schreibe alles anders aba naja gut bis auf das

tja die familie hat nen scheiss zu melden, agnz einfach..

da hast du nich ganz unrecht es kann zwar jeder selbst über sein leben entscheiden aba die ärzte tun trozdem alles um den opa (etc.) am leben zu halten

Also ich würd lieber einen Kopfschuss im Schlaf kriegen, als wenn ich da im Krankhaus an der Nadel liege und qualvoll auf den Tod warte.

Ganz klar meine Meinung, ich würde lieber auch sterben (bzw. mich sterben lassen) anstatt dass die Ärzte mich nach dem Autounfall da noch Stundenlang quelen würden.

Wie es dann nun kommen wird, weiß ich nicht, ich werde, wenn ich alt bin auf das beste hoffen.

Beste Methode: In Stickstoff reinlaufen oder sich übergießen lassen, dann merkt man absolut nichts.

Compiler

hm.. ich könnte jetzt sagen, Qualvoll dahinverrecken wäre besser, das wäre nich meine meinung, aber mal was neues ; )
ne also ganz klar den schnellen tod.. So kann man hoffen auf der anderen seite (wo auch immer sie sein mag) schnell und schmerzlos anzukommen

Zitat von Compiler
Beste Methode: In Stickstoff reinlaufen oder sich übergießen lassen, dann merkt man absolut nichts.

es gibt viele möglichkeite einen Menschen ohne Qualen sterben zu lassen...

was ich nciht verstehen kann sind die moslems oder harcore katholiken... von wegen : gott gibt, gott nimmt...

solong

jo s4nta, ganz meine meinung ...

aber du kannst da argumentieren wie du willst, die fam ist grundsätzlich dagegen ... sie nennen einen egoistisch weil man nur an sich selber denkt ... aber so gesehn isses jeder :

der eine der nicht mehr leben will bzw sich fürs weiterleben einfach nich irgendwas von den ärzten gefallen lassen will ...

und die anderen die wollen das man alles tut was möglich ist und sich alles gefallen lässt usw, damit sie nicht trauern müssen und sich scheiße fühlen müssen ..

wenn ich mich da nu zurückerinner könnt ich gleich wieder ausrasten ... und so einfach übersehn kann man das drängeln der andern leider nicht 🙁

omg sry ... hab vergessen die 2. seite zu lesen *rofl*

Auch wenn ich gern schnell und quallos sterben möchte, werde ich tagtäglich in die schule zum rumsitzen und paukern zuhören rekrutiert und vegetiere qualvoll vor mich hin.....

mein schei bruder der lucker dem fällt bei der schule alles in den schoß der tut nix und schreibt gute noten und ich ich pauke und tue vieles und was is ich bin nich so gut wie der 🙁 voll gemein naja ich verrecke in der schule auch langsam ich warte nur noch darauf das die stunde entlich mal vorbei is^^

@ cori :

naja.... liebe macht egoistisch... man wil leinen menschenn icht verlieren.. darum meint man, ermüss elänger leben / so lange es nur überhaupt geht...

hehe bei uns arbeiten alle mit lappi ....

is cool.. lehrer labert, wir zocken bomberman etc ^^

solong

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten