@Knuckles so ganz unrecht hat @Point(+)Shooter mit seiner aussage nicht.
ich finde es auch nicht gut, dass wir als endverbraucher eigentlich bei den games als "tester" herhalten müßen.
manche games sind ja unmittelbar nach ihrem erscheinen fast oder gar nicht spielbar und erst die patches beheben die ersten probleme.
ich denke da nur an das von mir bereits erwähnte sacredII oder an "schlacht um mittelerdeII", beide games waren so gut wie unspielbar nach ihrer veröffentlichung. SuMII läuft zwar seit dem 1.6er patch einwandfrei, aber sacredII macht immer noch mehr probleme als das es gut spielbar ist.
man muß auch bedenken, was die neuen games so kosten. 40-50€, dass ist fast das doppelte, was sie noch zu DM-zeiten gekostet haben (50DM) und ich erwarte bei einem solchen preis einfach ein funktionierendes produkt.
das hat auch nun rein gar nichts mit "dann mach es doch mal besser" zu tun. schließlich werden programierer fürstlich entlohnt.
wenn ich an der arbeit "mist" baue, dann dauert es nicht lange und ich stehe bald ohne arbeit da.
so gesehen sollen die programierer und die entsprechenden firmen erst einmal ihre hausaufgaben richtig machen, bevor sie für ihre "nicht fertigen" produkte so eine stange geld verlangen.
jeder der ein so schlecht funktionierendes auto, fernseher, küchengerät oder sonst was kaufen würde, steht spähtestens nach ein paar tagen bei dem entsprechendem händler auf der matte und der soll sein mist zurück nemen und das zu recht.
bei games scheint das die meisten aber nicht zu interessieren:hmm: