GTA IV - liegts an der grafikkarte?

SG987

New member
hey gamer,

ich hab mir letztens gta4 gekauft.. auf die festplatte installiert und gestartet.. nach einigen raufereien mit der registrierung kahm ich dann auch enldich mal ins spielmenu^^

nur.. ich kann gta4 nicht wirklich flüssig spielen. im mom habe ich ne auflösung von 1024 x 768 pixeln, ansonsten alles unterste stufe und es ruckelt immernoch...

dabei ist mein system nichtmal sooooooooo schlecht:

AMD Athlon 64 x2 dual core 5200+ (2x 2.61 ghz)
4096 mb RAM
Nvidia geforce 9500 GT (512 mb)

wisst ihr an was diese performenceprobleme kommen könnten? ram auf keinen fall... prozessor denk ich auch weniger, da auf anderen systemen mit dem gleichen prozessor das spiel ohne probleme auf hohen details flüssig läuft..
evtl die grafikkarte?

thx sg987

es liegt am ganzen system....der prozessor ist zu schwach,gta4 schreit nach 4 kernen,deine graka ist abrr auch seeehr schwach...

da heißt es wohl aufrüsten=)

als ich noch meinen x2 6000 hatte lief es auch nicht so prickelnd!

CPU zu schwach und GPU zu schwach. Aber GTA IV ist seeeeeehr CPU lastig, die grafikkarte ist da nicht soooo wichtig.

Habs mir jetzt grade aufm Laptop installiert, 4Gb Ram Intel Centrino duo, Nvidia 7950gtx Graka.... läuft einwandfrei. Hatte aber auch jetzt ein Jahr zu kämpfen um es zum laufen zu bringen. Am Ende hats dann mit ner mod.inf geklappt. Vielleicht probierst es einfach mal. Auf eigene Gefahr natürlich und mach vorher unbedingt nen neuen Wiederherstellungspunkt.

Es liegt an der CPU
Ich hab ein
-Intel Pentium Dual Core E5300 2x2,6Ghz(@2x3,5Ghz)
-3GB Ram
-GTS250 512MB

Zu schwach sind beide Komponenten(GPU und CPU)
Ich glaub aber das die Grafikkarte das größere Problem ist
Die 9500GT hat glaub ein gutes P/L verhältnis ca.50€ denoch ist die schwach
Ich würde dir raten zu einem Pehnom x4 zuwechseln
Und als Grafikkarte ein GTS250 mit 1GB oder besser

Mit einer 4890 leuft soweit ich weiss sehr gut

Ich konnte mit meinem E4400 @ Stock und einer 9800GTX @ Stock GTA IV auf mittlerer Stufe zocken.. naja.

@ Threadstarter: Im Spezial Forum gibts eine Rubrik Namens "GTA IV" nur so als Info 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten