GTA4 Grafikfehler > Grauer Bildschirm > Absturz

Krokodeal

New member
Hi Jungs,

ich hab schon eine ganze weile GTA4, nun habe ich kürzlich Shaun White Snowboarding installiert. Danach ging alles los, wenn ich GTA4 spielen möchte läuft es ca. 2 Minuten dann beginnen die Grafikfehler. Oberflächentexturen werden langsam Schwarz, Bunte Bildpunkte. Dann hängt es sich auf und ein Grauer Bildschirm erscheint, so das nur noch Reset übrig bleibt.

Als Problemlösung habe ich bereits alle Treiber und Patches aktuallisiert.
GTA4 neu installiert und Shaun White deinstalliert. An den Temperaturen liegt es auch nicht, die liegen bei der CPU um die 48°C und GPU 60-62°C.
Habe Windows-Speicherdiagnose ohne Fehler laufen lassen.

Habt ihr noch eine Idee?

gruß

edit:

vielleicht noch paar daten zum pc selbst.

amd phenom II x4 955
msi 4890 cyclone
gigabyte ga-ma770t-ud3p
geil 4gb ddr1333 ram CL7 7-7-24
creative soundkarte
tp-link wlan karte

Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber verdächtig nach einer Überhitzung der Grafikkarte. Sicher dass sie unter dieser Last nicht zu heiß wird?

100% sicher bin ich nicht. ich kann halt auch nur auf den hardware monitor gucken gucken kurz bevor der fehler auftaucht, und da waren es immer um die 60°C. dürfte ja noch im rahmen sein bei einer 4890 mit scythe musashi kühler. ich werd heute mal noch einen benchmark laufen lassen.

sonst noch jemand eine idee?

Der Fehler tritt also erst auf, seitdem du ein anderes Spiel installiert hast.

Schwarze Texturen bei AMD Grafikkarten sind übrigens nichts neues, diesen Bug gibt es schon seitdem es GTA:IV gibt. Ich gehe mal davon aus, dass du die neuste Version (1.0.0.4) von dem Patch installiert hast ?!

Ansonsten werf mal ein Auge auf den Ram, Überlastung, Hitze, oder lass einfach mal "MEMTEST86" laufen. Einfach bootable auf CD brennen und booten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten