Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie weit kann ich meine GTX 275 Übertakten und mit welchen Programm geht das am leichtesten und mit welchem Programm kann ich die Karte auf Stabilität prüfen???
FurMark bietet den wohl besten Stabilitätstest, welches OC-Programm du nimmst ist allerdings deine Sache 😉 Ich persönlich finde RivaTuner, EVGA Precission und Zotac Firestorm am besten. Einen Profilspeicher hat von diesen aber nur der Rivatuner. Wie weit du mit deiner Karte kommst kann dir wohl niemand sagen, manche lassen sich sehr weit takten, andere nicht 😉
Das normale FurMark 😉 Und dann den Stabilitätstest ausführen, meine läuft mit ~ 750 MHz (GPU) und ~ 1290 MHz (Speicher). Du kannst ruhig in 10-20 MHz-Schritten vorgehen 😉
Solange du die spannung nicht erhöhst kannst du übertakten bis der arzt kommt. Musst nur drauf achten das sie stabil läuft. Ein gutes tool zum auslesen der taktraten etc ist gpu-z da kannst du auch die temperaturen einlesen usw.
Also ich habe beim Übertakten folgende Programme am Laufen:
Evga
GPU Z
Furmark
Ich benutze Evga um die Karte zum Übertakten und GPU Z zum überwachen nach jedem Schritt lass ich Furmark ca 4 min laufen, habe insgesamt 10 Schritt hinter mir also sind es ca 40 MIN Furmark laufzeit.
Mit jedem Schritt für schritt habe ich die Werte um 10 MHZ erhöht und geschaut ob es Stabil läuft.
Dadurch bin ich auf die Werte gekommen die ich jz habe.
Ich glaube aber ich bin schon an der Grenze, weil wenn ich shader und memory je um 5 erhöhe, bleibt furmark hängen😕.....
genau. du könntest zwar noch mehr aus der karte holen wenn du die voltages erhöhst aber das ist mit dem standart kühler (sofern noch installiert) alles andere als gesund.