gtx 295 oder gtx 260 SLi

Och mit nem Duo aus der E8*** Reihe auf 3,6 gehts noch.
Bei Spielen wie GTA4 könnte es dann aber auch schon schwierig werden.
Am besten wäre es du kaufst dir noch nen Q9550 zu zwei GTX260 55nm und verkaufst dann danach deinen Duo.
Ist aber ne Preisfrage.

Ich würd 2 der GTX260 im Sli laufen lassen. Treiber dafür sind jetzt sehr gut.
Musst halt nur drauf achten dass du 2 55nm Karten kaufst.
Die GTX295 besteht meines Wissens nach , ja auch aus zwei solcher GPUs.
Also dem 200b. Die einzelnen GTX260 55nm ja auch.
Und da SLI immer ein Tickchen schneller ist als eine Dual-GPU-Karte, würde ich zu zwei GTX260 55nm raten.
Musst dir mal ein paar tests durchschauen.
Ein Sli-Verbund ist meistens immer ein bisschen schneller als ne Dual-GPU-Karte.

Also mit nem Q6700 ist das ja schonmal ein bisl besser. Den musste aber dann auch noch ein bisl OC und dann läuft das schon.
Aber noch ne Frage: Welches Board hast du?

Woher hast du das und wie soll das bitteschön gehn?
GTX280und GTX260 in einem:hmm:
Gib mir nen Link damit ich das glaube!

Eine GTX295 besteht aus zwei 200b-GPUs, also aus zwei GTX260 55nm Karten.

Die GTX295 hat 2x240 Shadereinheiten, aber das Speicherinterface, die Speicherbestückung und Taktraten der GTX260.
Siehe Computerbase Test Technik Check.

Ich glaube nicht das 2 260GTX im SLI schneller sind (wenn dann sind das so wenige Prozent dass die eigentlich nicht spürbar sein werden.)

Der Vorteil der 295 GTX ist der besser Preis (ab 360€) und du benötigst kein teueres SLI Board, wobei das eigentlich wegfällt da du ja eh bereits ein SLI Board hast.

Ich würde die 2950 GTX bevorzugen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Da gabs ein paar Posts in der Zwischenzeit, damit ist eindeutig die 295 GTX zu empfehlen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Fallout 3 ist ein schlechter Richtwert für solche Karten, da fast alle High-End Karten hier CPU-limitiert sind.
Es sollten eher GPU limitierte Spiele sein, wie Crysis, Far Cry 2 usw.

Ich denke, Fallout 3 ist ein schlechter Richtwert für solche Karten, da fast alle High-End Karten hier CPU-limitiert sind.
Es sollten eher GPU limitierte Spiele sein, wie Crysis, Far Cry 2 usw.

ja gut das stimmt allerdings, mehr habe ich aber grad auf die schnelle nicht gefunden.. denke aber auch das die GTX295 etwas schneller sein wird. aber wie gesagt, habe noch keine eindeutigen tests gelesen.
jedenfalls vom P/L verhältnis die GTX295.. :-D

Tja da liegt eine GTX295 mit 2x GTX260 192 ungefähr gleich.
GTX295 um 0,2 mehr😉
Und bei den beiden 260ern handelt es sich nochnichteinmal um welche mit 216 streamprozessoren.
Und die 55nm Karten sind noch ein bisschen besser.
Somit sind 2 GTX260 55nm bestimmt schneller als ne GTX295.

1.) Limitiert bei dem Spiel die CPU also wäre auch die 260GTX² im SLI nicht schneller.
2.)Und das die 55nm Karten in Sachen Leistung besser sind als die 65nm halte ich auch für ein Gerücht.

Aber die GTX260 mit 216 streamies ist schneller als die mit 192 und zieht somit die HD4870 ab.
Und da die Karte mit 216 streamies schon schneller als die mit 192 ist, ist die in 55nm Fertigung noch ein Tickchen schneller.
Aber das mit dem GTX280 und GTX260 zusammen müsst ihr mir nochmal erklären.🙂

Die GTX295 hat sp viele Streamprozessoren wie die GTX280 aber die Taktraten (wenn ich mich nicht irre) und den Speicher von der GTX260²

@ Homer the pc noob die HD4870 ist in Fallout 3 schneller als die 260 GTX² (im singel Modus)( ).

Dann beleg doch bitte mal das die 260 GTX in 55nm schneller sein soll!
Da ich ja mal so nett war und selber einen Test gesucht habe, kann man sehen dass die genau gleich schnell sind.

Ja die 295 GTX ist eine mischung aus 260 GTX und 280 GTX, wobei sie Takt, Vram und Speicherinterface von der 260 hat aber die 240 Streamprozessorn von der 280 GTX bekommen hat. 😉

Das ist ein Fehler im System/Distri oder Lockangebot, die Karte wird man zu diesem Zeitpunkt ganz bestimmt nicht für unter 400€ bekommen.

Die ersten beiden Hersteller haben sie auf der Seite auch für den Preis bei geizhals, aber der erste seriöse Händler e-tec hat bei der eigenen Homepage ja bereits einen Preis der stimmen sollte.

Naja aber 400€ ist auch ein guter Preis. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten