Un-wissender
New member
Hiho,
eine neue Grafikkarte muss her. Nach einigen Recherchen hab ich im 200€-Preissegment die GTX 460 als Favorit ausgemacht.
Nun kam für mich als Technik-noob der Rückschlag; es gibt zig Modelle! (und ich hab kein Plan, welches das beste ist bzw. will nicht einfach das teuerste kaufen :fuchtel🙂
Beispiel:
Es gibt zwei Karten mit 2GB für knapp 220€ (
Nun würd ich als Technik-noob natürlich denken; hey, 2GB beats 1GB... aber nein;
Natürlich versteh ich, dass OC nun overclocked bedeuted und sehe auch, dass da die Taktraten auseinanderfallen; 700 Mhz oder 1000 Mhz, da erkenn ich schon den Unterschied auf dem Papier, aber bringt mir das nun was bei Spielen? Oder ist da der Speicher wichtiger (2GB sind ja nun arg mehr als 1GB)?
Zur Zusammenfassung meiner Fragen:
Kommt es nun auf Speicher oder Taktrate an?
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?!? (<- wichtigste :bigok🙂
Gibt es Nachteile bei OC-Modellen oder Probleme mit denen man rechnen muss?
Danke an alle mit Ahnung
mfg
Unwissender
eine neue Grafikkarte muss her. Nach einigen Recherchen hab ich im 200€-Preissegment die GTX 460 als Favorit ausgemacht.
Nun kam für mich als Technik-noob der Rückschlag; es gibt zig Modelle! (und ich hab kein Plan, welches das beste ist bzw. will nicht einfach das teuerste kaufen :fuchtel🙂
Beispiel:
Es gibt zwei Karten mit 2GB für knapp 220€ (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Nun würd ich als Technik-noob natürlich denken; hey, 2GB beats 1GB... aber nein;
zahlt man für 1GB sogar mehr... warum bzw. was ist denn da nun besser?Natürlich versteh ich, dass OC nun overclocked bedeuted und sehe auch, dass da die Taktraten auseinanderfallen; 700 Mhz oder 1000 Mhz, da erkenn ich schon den Unterschied auf dem Papier, aber bringt mir das nun was bei Spielen? Oder ist da der Speicher wichtiger (2GB sind ja nun arg mehr als 1GB)?
hier scheint auch ziemlich beliebt zu sein, da sie trotz gleichem Preis weggekauft wurde und ich seh da nur einen schwächeren Speicher und ne schwächere Taktrate? Hat die irgendend etwas supertolles, was ich übersehe?Zur Zusammenfassung meiner Fragen:
Kommt es nun auf Speicher oder Taktrate an?
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?!? (<- wichtigste :bigok🙂
Gibt es Nachteile bei OC-Modellen oder Probleme mit denen man rechnen muss?
Danke an alle mit Ahnung
mfg
Unwissender