Hallo
Ich habe heute versucht meine GTX 470 AMP! zu übertakten. Laut einer Liste von bewährten Clockraten läuft die Grafikkarte auf core clock 850, shader clock 1700 fehlerfrei (
Was ich noch erwähnen wollte, ich hab zuerst nur 30 mhz mehr gegeben, dann auf 750 mhz geschraubt (lief alles) dann 800 und dann 850 (shader clock einfach x2 halt) und da passierte dann der grafikfehler. Naja ich wollte wissen ob meine Graka jetzt möglicherweise kaputt ist oder ob die Ruckler weggehen 😀. Und ob folgendes Furmark ergebnis normal ist (Ergebnis war schon vor OC so). Mich dünken 25 FPS bisschen wenig für so ne teure Graka..
Uploaded with
Edit: Link fail
-Kann mir jemand, der eine gtx 470 amp hat, mal seine FPS mitteilen (4x antialising, texturqualitäten hoch, tiefenschärfe aus, ragdoll und rest aus)? Das wär super
-Temperatur bei dem Furmark-test mit Absturzt war nicht im kritischen Bereich (<80°)
Ich habe heute versucht meine GTX 470 AMP! zu übertakten. Laut einer Liste von bewährten Clockraten läuft die Grafikkarte auf core clock 850, shader clock 1700 fehlerfrei (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). Das hab ich dann so eingestellt im Afterburner von msi und dann hab ich Furmark gestartet mit den Einstellungen 1680x1050, msaa samples 16x. Nach ein paar Sekunden frierte der pc ein und der Bildschirm mit Furmark zeigte viele Grafikfehler ( lilane streifen entlang der pixel, keine ahnung wie man das beschreiben soll). PC neugestartet lief alles probemlos (abgesehen von ein paar Rucklern die ich vorher noch nie hatte aber die FPS waren wie immer.) Standardwerte waren natürlich wieder drin.Was ich noch erwähnen wollte, ich hab zuerst nur 30 mhz mehr gegeben, dann auf 750 mhz geschraubt (lief alles) dann 800 und dann 850 (shader clock einfach x2 halt) und da passierte dann der grafikfehler. Naja ich wollte wissen ob meine Graka jetzt möglicherweise kaputt ist oder ob die Ruckler weggehen 😀. Und ob folgendes Furmark ergebnis normal ist (Ergebnis war schon vor OC so). Mich dünken 25 FPS bisschen wenig für so ne teure Graka..
Uploaded with
Edit: Link fail
-Kann mir jemand, der eine gtx 470 amp hat, mal seine FPS mitteilen (4x antialising, texturqualitäten hoch, tiefenschärfe aus, ragdoll und rest aus)? Das wär super
-Temperatur bei dem Furmark-test mit Absturzt war nicht im kritischen Bereich (<80°)
Zuletzt bearbeitet: